Hamburg (ots) - tyntec, ein globaler Serviceanbieter für mobile Interaktion, unterzieht sich erstmals seit der Firmengründung 2002 einem umfassenden Markenrelaunch. Dazu wurde gemeinsam mit der Designagentur LIGALUX ein neues Corporate Design samt Bildsprache und Logo für tyntec entwickelt und umgesetzt.
Ziel ist es, dem erweiterten Geschäftsportfolio des Unternehmens visuell Rechnung zu tragen und die Sichtbarkeit im B2B-Bereich zu erhöhen. "Im virtuellen 'mobile business' ist der Markenauftritt einer der zentralen kommunikativen Ankerpunkte. Der umfassende Relaunch unserer Corporate Identity und aller damit verbundenen internen und externen Kommunikationsaktivitäten trägt dieser Tatsache Rechnung", sagt Nicola Wolfram, Vice President Corporate Relations bei tyntec.
Das neue Logo ist Kernelement des Corporate Designs von tyntec. "Das Logo zieht sich als visuelle Klammer durch die gesamte Gestaltung", so Jan Kruse, Geschäftsführer LIGALUX. "Selbst der Einsatz von Bildern ist an die diagonale Form des Logos angelehnt, wodurch das neue Markenbild konsequent und stringent visualisiert wird." Das Symbol spielt auf die Alliteration des Markennamens an und symbolisiert zudem die enge Beziehung von Sender und Empfänger, die durch die Lösungen des Unternehmens miteinander verbunden werden.
Ein druckfähiges Bild des neuen Logos finden Sie unter: http://www.fischerappelt.de/tyntec_Logo.jpg
Ein druckfähiges Bild der neuen Homepage finden Sie unter: http://www.fischerappelt.de/tyntec_Web.jpg
Über tyntec:
tyntec ist ein globaler Serviceanbieter für mobile Interaktion. Die qualitätsorientierten Services für Mobile Messaging richten sich an Mobilfunkbetreiber, Anbieter von Mobilfunkservices, Unternehmen aller Branchen sowie Internetunternehmen.
tyntec bietet seinen Kunden ein einzigartiges Qualitätsniveau für Kurznachrichten, die für Dialog und Interaktion ausgelegt sind. Der hohe Anspruch an Qualität und Sicherheit der Nachrichtenübermittlung findet seinen Ausdruck in Service Level Agreements (SLAs), die tyntec als erster Dienstleister in den Markt einführte.
tyntec garantiert seinen Kunden die Zustellung von SMS-Nachrichten innerhalb von 15 Sekunden und erreicht mehr als 90% aller Mobilfunknutzer weltweit. Darüber hinaus stellt tyntec Empfangsbenachrichtigungen in Echtzeit zur Verfügung und stellt sicher, dass keine Nachrichten verloren gehen.
Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Großbritannien und Singapur. Zu den internationalen Kunden von tyntec zählen Unternehmen wie O2, Lufthansa Systems, Nokia, Amadeus, Verisign und Skype.
Über LIGALUX:
LIGALUX ist die Designagentur innerhalb der fischerAppelt AG, der Föderation der Ideen. Die 2001 gegründete Agentur beschäftigt derzeit rund 25 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. Im aktuellen Horizont-Ranking der CI/CD-Agenturen belegt LIGALUX den zehnten Platz. Mit Hilfe ihrer gestalterischen Kerndisziplinen Strategie, Stil und Sprache, verleiht LIGALUX Marken und Unternehmen eine neue Gestalt - inhaltlich, visuell und sprachlich. Die Hamburger Kreativschmiede wurde bei den One Show Awards, dem ADC sowie dem TDC in New York ausgezeichnet und hat zahlreiche Preise wie z.B. den red dot award und den IF Award gewonnen. Darüber hinaus war LIGALUX auch 2009 wieder mit mehreren Arbeiten für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.
Originaltext: Ligalux GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/60004 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_60004.rss2
Pressekontakt: Torben Gefken fischerAppelt AG Waterloohain 5 | D-22769 Hamburg | Germany Tel. +49.40.899 699-963 | Fax +49.40.899 699-30 E Mail: tge@fischerappelt.de | www.fischerappelt.de
Ziel ist es, dem erweiterten Geschäftsportfolio des Unternehmens visuell Rechnung zu tragen und die Sichtbarkeit im B2B-Bereich zu erhöhen. "Im virtuellen 'mobile business' ist der Markenauftritt einer der zentralen kommunikativen Ankerpunkte. Der umfassende Relaunch unserer Corporate Identity und aller damit verbundenen internen und externen Kommunikationsaktivitäten trägt dieser Tatsache Rechnung", sagt Nicola Wolfram, Vice President Corporate Relations bei tyntec.
Das neue Logo ist Kernelement des Corporate Designs von tyntec. "Das Logo zieht sich als visuelle Klammer durch die gesamte Gestaltung", so Jan Kruse, Geschäftsführer LIGALUX. "Selbst der Einsatz von Bildern ist an die diagonale Form des Logos angelehnt, wodurch das neue Markenbild konsequent und stringent visualisiert wird." Das Symbol spielt auf die Alliteration des Markennamens an und symbolisiert zudem die enge Beziehung von Sender und Empfänger, die durch die Lösungen des Unternehmens miteinander verbunden werden.
Ein druckfähiges Bild des neuen Logos finden Sie unter: http://www.fischerappelt.de/tyntec_Logo.jpg
Ein druckfähiges Bild der neuen Homepage finden Sie unter: http://www.fischerappelt.de/tyntec_Web.jpg
Über tyntec:
tyntec ist ein globaler Serviceanbieter für mobile Interaktion. Die qualitätsorientierten Services für Mobile Messaging richten sich an Mobilfunkbetreiber, Anbieter von Mobilfunkservices, Unternehmen aller Branchen sowie Internetunternehmen.
tyntec bietet seinen Kunden ein einzigartiges Qualitätsniveau für Kurznachrichten, die für Dialog und Interaktion ausgelegt sind. Der hohe Anspruch an Qualität und Sicherheit der Nachrichtenübermittlung findet seinen Ausdruck in Service Level Agreements (SLAs), die tyntec als erster Dienstleister in den Markt einführte.
tyntec garantiert seinen Kunden die Zustellung von SMS-Nachrichten innerhalb von 15 Sekunden und erreicht mehr als 90% aller Mobilfunknutzer weltweit. Darüber hinaus stellt tyntec Empfangsbenachrichtigungen in Echtzeit zur Verfügung und stellt sicher, dass keine Nachrichten verloren gehen.
Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Großbritannien und Singapur. Zu den internationalen Kunden von tyntec zählen Unternehmen wie O2, Lufthansa Systems, Nokia, Amadeus, Verisign und Skype.
Über LIGALUX:
LIGALUX ist die Designagentur innerhalb der fischerAppelt AG, der Föderation der Ideen. Die 2001 gegründete Agentur beschäftigt derzeit rund 25 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. Im aktuellen Horizont-Ranking der CI/CD-Agenturen belegt LIGALUX den zehnten Platz. Mit Hilfe ihrer gestalterischen Kerndisziplinen Strategie, Stil und Sprache, verleiht LIGALUX Marken und Unternehmen eine neue Gestalt - inhaltlich, visuell und sprachlich. Die Hamburger Kreativschmiede wurde bei den One Show Awards, dem ADC sowie dem TDC in New York ausgezeichnet und hat zahlreiche Preise wie z.B. den red dot award und den IF Award gewonnen. Darüber hinaus war LIGALUX auch 2009 wieder mit mehreren Arbeiten für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.
Originaltext: Ligalux GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/60004 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_60004.rss2
Pressekontakt: Torben Gefken fischerAppelt AG Waterloohain 5 | D-22769 Hamburg | Germany Tel. +49.40.899 699-963 | Fax +49.40.899 699-30 E Mail: tge@fischerappelt.de | www.fischerappelt.de