Baierbrunn (ots) - Ein kleines Stück dunkle Schokolade am Tag senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf das Deutsche Institut für Ernährungsforschung in Potsdam. Ein Forscherteam der Einrichtung wertete Daten einer Langzeitstudie mit knapp 20000 Personen zwischen 35 und 65 Jahren mit achtjähriger Nachbeobachtungszeit aus. Es zeigte sich, dass sechs Gramm dunkle Schokolade am Tag das Risiko für Herzinfarkt um 27 und für Schlaganfall um 48 Prozent verringerte.
Weitere Infos dazu, wie sich einem Herzinfarkt vorbeugen lässt unter http://www.apotheken-umschau.de/herzinfarkt
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 6/2010 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/52678 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_52678.rss2
Pressekontakt: Ruth Pirhalla Tel. 089 / 744 33 123 Fax 089 / 744 33 459 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de www.wortundbildverlag.de www.apotheken-umschau.de
Weitere Infos dazu, wie sich einem Herzinfarkt vorbeugen lässt unter http://www.apotheken-umschau.de/herzinfarkt
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 6/2010 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/52678 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_52678.rss2
Pressekontakt: Ruth Pirhalla Tel. 089 / 744 33 123 Fax 089 / 744 33 459 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de www.wortundbildverlag.de www.apotheken-umschau.de