
Als Motto für die diesjährige INKOP hat FINAKI "Transform (through) IT - Bridging Cultures" gewählt. "Der Veranstaltungsort Istanbul ist kein Zufall, sondern wurde gezielt für das Thema "Kulturbrücken" ausgewählt", betont FINAKI-Chefin Gabriele Rittinghaus. In den Workshops sollen die Themen Technologie des neuen Jahrzehnts, Green-IT, IT-Transformation im Energiesektor, Changing Leadership, Sicherheit und Compliance, Transformation in einem diversifizierten Konzern, Leadership und Change sowie Arbeitsplatz der Zukunft behandelt werden. Das genaue Programm steht im Internet unter www.inkop.de.
Die diesjährige INKOP-Konferenz findet parallel zur IT-Fachmesse CeBIT Bilisim Eurasia statt, die zur gleichen Zeit in Istanbul stattfindet. "Die CeBIT Bilisim Eurasia ist nicht nur die wichtigste IT-Messe im eurasischen Raum, sondern gleichzeitig die Drehscheibe für die Regionen Türkei und Südosteuropa sowie der Schwarzmeerregion", betont FINAKI-Geschäftsführerin Gabriele Rittinghaus. Von Istanbul aus will die zentrale IT-Organisation eine Brücke zur CeBIT 2011 in Hannover schlagen, bei der die Türkei im nächsten Jahr als Partnerland ist. "Damit ist die INKOP 2010 in Istanbul die ideale Plattform, auf der Anwender- und auch auf der Anbieterseite eine engere Verbindung zwischen türkischen und deutschen Unternehmen zu etablieren", so Rittinghaus.
FINAKI ist die zentrale Organisation für die Anwender und Anbieter auf den Gebieten Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) in Europa. FINAKI ist unter anderem Träger des CIO-Colloquium, der zentralen Organisation für die Chief Information Officer (CIO) der Großunternehmen in Zentraleuropa. Zudem ist FINAKI der Träger der europäischen CIO-Organisation EuroCIO. Die beiden wichtigsten europäischen IT- und TK-Kongresse INKOP und SYSKOP sowie das "House of CIOs" auf der CeBIT finden ebenfalls unter der Regie von FINAKI statt.
Anmeldungen unter www.inkop.de möglich
Originaltext: Finaki Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/78982 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_78982.rss2
Pressekontakt: Weitere Informationen: FINAKI Deutschland GmbH, Bahnhofstr. 81, 82166 Gräfelfing bei München, Tel. 089/8982797-0, E-Mail: info@finaki.de, Web: www.inkop.de
PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel. 0611 - 97 31 50, E-Mail: team@euromarcom.de
© 2010 news aktuell