WSJ: Citigroup verkauft 1 Mrd USD schweres Investment-Portfolio - Kreise
Von Peter Lattman und Randall Smith THE WALL STREET JOURNAL
NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Bank Citigroup steht anscheinend kurz vor dem Verkauf eines rund 1 Mrd USD schweren Portfolios von Private-Equity-Investments. Käufer werde die Lexington Partners Inc sein, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Damit wäre es einer der größten Deals im Markt für Private-Equity-Secondary-Deals. Der Verkauf wäre Teil der Bemühungen, bei denen die New Yorker Bank nicht zum Kerngeschäft gehörende Assets im Wert von mehr als 500 Mrd USD abstoßen will.
In dem Nischenmarkt für Secondary-Deals werden Private-Equity-Investments oder Anteile an Private-Equity-Fonds von einem Investor an einen anderen weiterverkauft, in der Regel zu einem Abschlag des Nominalwerts. Infolge der starken Marktschwankungen in den vergangenen zwei Jahren war es schwierig, Private-Equity-Anteile überhaupt zu bewerten. Nachdem sich die Märkte nun erholt und Portfolios an Wert gewonnen haben, kommt dieser Markt wieder in Gang. Vergangenen Monat erst hatte die Bank of America Merrill Lynch den Verkauf eines 1,9 Mrd USD schweren Investmentportfolios an die AXA Private Equity angekündigt.
Webseite: www.wsj.com -Von Peter Lattman und Randall Smith, The Wall Street Journal, +49 (0)69 29725 110, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/has
(END) Dow Jones Newswires
July 08, 2010 01:44 ET (05:44 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.