Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 24.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Kein Weihnachtswunder - Blutuntersuchung ohne Blutabnahme!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
181 Leser
Artikel bewerten:
(0)

BÖWE SYSTEC AG: Fünf Investoren bewerben sich um Übernahme der NewCo von BÖWE SYSTEC

BÖWE SYSTEC AG / Fünf Investoren bewerben sich um Übernahme der NewCo von BÖWE SYSTEC verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

  • Zügige Lösung für Fortführungsgesellschaft angestrebt - Vertragsabschluss der Transaktion bis Ende Juli vorgesehen

 

Augsburg, 9. Juli 2010 - Für den Kauf der Fortführungsgesellschaft der BÖWE SYSTEC AG, die im Kern das europäische und japanische Geschäft umfasst, haben fünf Finanzinvestoren konkrete Angebote beim vorläufigen Insolvenzverwalter Werner Schneider abgegeben. "Damit befinden wir uns weiterhin im Rahmen unseres Plans, bis zum 31. Juli die Übernahme dieser Aktivitäten abzuschließen", sagte Werner Schneider. "Die Zahl der Angebote zeigt das hohe Interesse an den Produkten und Leistungen von Böwe Systec und ist gleichzeitig ein klarer Vertrauensbeweis, dass BÖWE SYSTEC wieder der Anschluss an erfolgreiche Zeiten zugetraut wird."

 

Die BÖWE SYSTEC AG hatte am 20. Mai 2010 Insolvenz angemeldet, setzte aber unter Schneider das operative Geschäft ununterbrochen fort. Zur langfristigen Fortführung des Unternehmens hatte der Augsburger Kuvertiermaschinenhersteller Ende Juni eine neue Gesellschaft, die BÖWE SYSTEC GmbH, gegründet. In sie werden alle deutschen, die weiteren europäischen und japanischen Aktivitäten sowie das Unternehmen Lasermax Roll Systems eingebracht. Die Anteile an der BÖWE SYSTEC GmbH stellen in dem laufenden Investorenprozess das Verkaufsobjekt dar. 

 

Der vorläufige Insolvenzverwalter Werner Schneider geht davon aus, dass bis Ende Juli der Vertragsabschluss für die Transaktion stattgefunden hat. Die vorliegenden Angebote sehen vor, dass die bestehenden Produktionsanlagen am Stammsitz Augsburg bleiben und damit auch eine nennenswerte Zahl von Arbeitsplätzen gesichert werden kann. 

 

Über BÖWE SYSTEC: 

 

BÖWE SYSTEC ist europäischer Marktführer für Kuvertiermaschinen. Bei der von der Insolvenz betroffenen AG sind rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. International arbeiten weltweit rund 3.300 Menschen für den Konzern. Die Unternehmensgruppe erzielte 2009 einen Konzernumsatz von 367,1 Mio. Euro, der rezessionsbedingt um 13,5% unter dem Vorjahr lag. Obwohl das Unternehmen unter neuem Vorstand seit Anfang 2009 einen massiven Restrukturierungskurs einführte, musste die BÖWE SYSTEC AG Mitte Mai 2010 wegen eines fehlenden stabilen Finanzkonzepts Insolvenz anmelden.

 

 

Kontakt:

 

CNC  
Roland Klein / Karline Nitsch
Roland.Klein@cnc-communications.com (mailto:Roland.Klein@cnc-communications.com)
Karline.Nitsch@cnc-communications.com (mailto:Karline.Nitsch@cnc-communications.com)
Mobil: + 44 777 616 2997  oder + 49 172/8319192

HUG#1430606


PM Böwe Systec AG (http://hugin.info/130395/R/1430606/377326.pdf)

--- Ende der Mitteilung ---

BÖWE SYSTEC AG
Investor Relations
Werner-von-Siemens-Str. 1 Augsburg null

WKN: 523970;ISIN: DE0005239701;
Notiert: Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


© 2010 GlobeNewswire (Europe)
Renditeturbo 2026 - 5 Aktien mit Potenzial
2025 neigt sich dem Ende zu, ohne klassische Jahresendrallye, aber mit einem DAX, der viele Kritiker Lügen gestraft hat. Über 21 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn, stärker als der US-Markt. Wer hätte das noch vor Monaten erwartet?

Genau solche Entwicklungen machen den Reiz der Börse aus. Denn auch 2026 dürfte wieder alles anders kommen als gedacht. Während viele Analysten weiter steigende Kurse erwarten, rückt eine zentrale Frage in den Fokus: Wo entstehen im kommenden Jahr echte Überraschungen, und wie kann man davon profitieren?

Unser aktueller Spezialreport beleuchtet fünf Entwicklungen, mit denen kaum jemand rechnet, die aber enormes Renditepotenzial bergen. Vom Comeback der Ölwerte über unterschätzte Plattform-Aktien bis hin zur möglichen Wachablösung im KI-Sektor: Wer 2026 überdurchschnittlich abschneiden will, muss antizyklisch denken und frühzeitig Position beziehen.

Im kostenlosen Report stellen wir 5 Aktien vor, die 2026 im Zentrum solcher Wendepunkte stehen könnten. Solide bewertet, gut positioniert und mit überraschend starkem Momentum.

Jetzt kostenlos herunterladen! Bevor andere erkennen, wo die Chancen wirklich liegen!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.