DJ Lufthansa Cargo aktiviert stillgelegten Frachter eher als geplant
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa Cargo AG, Frankfurt, nimmt eine ihrer beiden noch in der kalifornischen Wüste abgestellten Frachtmaschinen eher wieder in Betrieb als bislang geplant. "Die eine dort noch platzierte MD-11 wird bereits im Herbst 2010 wieder aktiviert", sagte Cargo-Sprecher Nils Haupt am Mittwoch Dow Jones Newswires auf Anfrage. Die Integration der anderen Maschine in den Flugplan solle im kommenden Jahr erfolgen.
Die Frachttochter der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, war noch im Juni davon ausgegangen, dass beide Maschinen erst 2011 wieder eingesetzt werden. Als Grund für die Veränderung dieser Pläne verwies Haupt auf den Beschluss der japanischen Airline JAL, künftig keine Frachter mehr einzusetzen. Hier werde Lufthansa Cargo nun Opportunitäten im Verkehr zwischen Japan und Europa nutzen.
Lufthansa Cargo hatte im Zuge der weltweiten Wirtschaftskrise insgesamt vier Maschinen in der Wüste geparkt. Die erste war im Mai 2010 wieder in Dienst gestellt worden, die zweite im Juli 2010.
Webseite: www.lufthansa-cargo.de - Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0) 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/kla
(END) Dow Jones Newswires
July 28, 2010 10:23 ET (14:23 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.