Anzeige
Mehr »
Freitag, 18.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
44 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Lufthansa Cargo aktiviert stillgelegten Frachter eher als geplant

DJ Lufthansa Cargo aktiviert stillgelegten Frachter eher als geplant

Von Kirsten Bienk 
   DOW JONES NEWSWIRES 
 

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa Cargo AG, Frankfurt, nimmt eine ihrer beiden noch in der kalifornischen Wüste abgestellten Frachtmaschinen eher wieder in Betrieb als bislang geplant. "Die eine dort noch platzierte MD-11 wird bereits im Herbst 2010 wieder aktiviert", sagte Cargo-Sprecher Nils Haupt am Mittwoch Dow Jones Newswires auf Anfrage. Die Integration der anderen Maschine in den Flugplan solle im kommenden Jahr erfolgen.

Die Frachttochter der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, war noch im Juni davon ausgegangen, dass beide Maschinen erst 2011 wieder eingesetzt werden. Als Grund für die Veränderung dieser Pläne verwies Haupt auf den Beschluss der japanischen Airline JAL, künftig keine Frachter mehr einzusetzen. Hier werde Lufthansa Cargo nun Opportunitäten im Verkehr zwischen Japan und Europa nutzen.

Lufthansa Cargo hatte im Zuge der weltweiten Wirtschaftskrise insgesamt vier Maschinen in der Wüste geparkt. Die erste war im Mai 2010 wieder in Dienst gestellt worden, die zweite im Juli 2010.

Webseite: www.lufthansa-cargo.de 
 
   - Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, 
   +49 (0) 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com 
 
   DJG/kib/kla 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 28, 2010 10:23 ET (14:23 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.