Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
22 Leser
Artikel bewerten:
(0)

MAN will Lkw-Absatz 2010 deutlich steigern

DJ MAN will Lkw-Absatz 2010 deutlich steigern

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die MAN SE will in diesem Jahr deutlich mehr Lkw absetzen als im vorangegangenen Krisenjahr. Ziel sei es, 2010 weltweit mehr als 100.000 Fahrzeuge abzusetzen, sagte Vorstandssprecher Georg Pachta-Reyhofen am Donnerstag in München. Sowohl in Europa als auch in Lateinamerika sollen jeweils mehr als 50.000 Fahrzeuge verkauft werden.

2009 hatte MAN in Europa rund 40.500 Lkw und in Lateinamerika etwa 35.800 Fahrzeuge an die Kunden bringen können. Im nächsten Jahr soll der Absatz dann weiter deutlich steigen, wie Pachta-Reyhofen erklärte.

Im weiteren Jahresverlauf ist nach Aussage von Finanzvorstand Frank Lutz dank der positiven Entwicklung bei den Auftragseingängen von Quartal zu Quartal mit einem Umsatzanstieg zu rechnen. Im Bereich Commercial Vehicles, der sowohl das europäische als auch das lateinamerikanische Nutzfahrzeuggeschäft umfasst, ist nach Schätzungen des DAX-Konzerns 2010 mit einem Plus bei den Auftragseingängen von mehr als 20% zu rechnen.

Dank des deutlichen Zuwachses bei den Bestellungen stellte Vorstandssprecher Pachta-Reyhofen ein baldiges Ende der Kurzarbeit in Aussicht. Faktisch werde die Kurzarbeit im zweiten Halbjahr auslaufen.

Webseite: www.man.de 
 
   DJG/ncs/jhe 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 29, 2010 07:13 ET (11:13 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.