EMFIS.COM - Seoul 06.10.2010 (www.emfis.com) Der südkoreanische Elektronikhersteller, Samsung Electronics gab am Dienstag bekannt, sein neues Galaxy S Smartphone und seinen neuen Tablet PC Galaxy Tab Ende November in Japan in den Handel zu bringen. Dies teilte der Konzern auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit NTT Docomo, dem größten Mobilfunkbetreiber Japans, in Tokio mit.
Zudem verkündete Samsung weltweit bereits fünf Millionen Stück seines Smartphones Galaxy S verkauft zu haben. Das Galaxy S ist damit das erste Smatphone welches sich gegenüber dem iPhone auf dem internationalen Markt behaupten kann. Der Konzern erwartet, bis Ende des Jahres mindestens 15 Mio. Galaxy S Smartphones an den Mann bzw. die Frau gebracht zu haben. Das Android-Handy ist besonders wegen seines 4 Zoll großen Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixel und dem starken Hummingbird-Prozessor mit einem Gigahertz Taktfrequenz beliebt.
Mit dem Galaxy Tab versucht Samsung ebenfalls in direkte Konkurrenz zum iPad zu rücken. Der Tablet PC ist mit einem sieben Zoll großen Display ausgestattet und verwendet das Betriebssystem Google Android. Preislich wird es im selben Segment zu finden sein wie das iPad. Der US-Verkaufsstart wurde für den 11. Oktober angekündigt.
Zudem verkündete Samsung weltweit bereits fünf Millionen Stück seines Smartphones Galaxy S verkauft zu haben. Das Galaxy S ist damit das erste Smatphone welches sich gegenüber dem iPhone auf dem internationalen Markt behaupten kann. Der Konzern erwartet, bis Ende des Jahres mindestens 15 Mio. Galaxy S Smartphones an den Mann bzw. die Frau gebracht zu haben. Das Android-Handy ist besonders wegen seines 4 Zoll großen Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixel und dem starken Hummingbird-Prozessor mit einem Gigahertz Taktfrequenz beliebt.
Mit dem Galaxy Tab versucht Samsung ebenfalls in direkte Konkurrenz zum iPad zu rücken. Der Tablet PC ist mit einem sieben Zoll großen Display ausgestattet und verwendet das Betriebssystem Google Android. Preislich wird es im selben Segment zu finden sein wie das iPad. Der US-Verkaufsstart wurde für den 11. Oktober angekündigt.