Ingolstadt/Moskau (ots) - Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe ist weiterhin auf Expansionskurs. Am heutigen Donnerstag, 7. Oktober 2010, setzt das Unternehmen erneut einen Meilenstein: Nach Media Markt ist nun auch die Vertriebsmarke Saturn in Russland präsent. Um Punkt 0 Uhr eröffnete der erste Saturn-Markt in der russischen Hauptstadt Moskau im größten Einkaufszentrum des Landes.
Im Jahre 2006 eröffnete die Media-Saturn-Unternehmsgruppe den ersten Media Markt. 23 weitere folgten seither. Mit der heutigen Eröffnung des ersten Saturn-Marktes in Moskau setzt das Unternehmen nun auch in Russland seine erfolgreiche Zwei-Marken-Strategie um. "Unsere Erfahrungen im russischen Markt haben gezeigt, dass hier die Nachfrage nach Elektronikprodukten schnell und nachhaltig wächst", so Roland Weise, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH. "Der russische Markt bietet für uns daher noch viel Potenzial. Nachdem sich Media Markt hier in den letzten vier Jahren sehr gut etabliert hat, ist die Zeit nun reif, auch mit der Marke Saturn zu starten. Russland ist einer der Kernmärkte für unsere Expansion. "
Ebenso wie Media Markt wächst Saturn konsequent. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren bereits in Griechenland, Luxemburg, der Türkei und der Schweiz eröffnete, folgt nun Russland. Damit ist die Vertriebsmarke künftig mit über 250 Märkten in insgesamt 14 Ländern Europas vertreten. Grundlage für den internationalen Erfolg von Saturn ist die dezentrale Struktur des Unternehmens. Dieses Prinzip lässt den Geschäftsführern vor Ort umfassende Entscheidungsfreiheit und ist die Vorraussetzung dafür, dass sich die Märkte überall bestmöglich an die lokalen Bedürfnisse der Kunden anpassen können.
Der erste Saturn Russlands eröffnete in attraktiver Lage im Südosten Moskaus in der Vegas Mall, dem mit 400.000 Quadratmetern größten Einkaufs- und Freizeitzentrum des Landes. Auf einer Verkaufsfläche von rund 4.700 Quadratmetern bietet der Markt den Kunden eine große Auswahl an Markenprodukten aus den Bereichen Elektro- und Haushaltsgeräte, Computer und Digitalkameras, Telekommunikation sowie ein großes Sortiment an CDs, DVDs und Blu-ray-Discs zu konsequent günstigen Preisen. Alle Geräte sind vorführbereit angeschlossen und können wie auf einer Messe direkt getestet und verglichen werden. Gemeinsam mit 132 speziell geschulten Mitarbeitern sorgt Geschäftsführer Viktor Egorov für hervorragende Beratungsqualität und Servicekultur. Der neue Saturn in der Vegas Mall ist einer der modernsten Elektrofachmärkte weltweit.
"Mit dem beliebten Vegas-Einkaufszentrum konnten wir für unseren ersten Saturn in Russland einen höchst attraktiven Standort belegen. Es ist eines der modernsten Shopping Center in ganz Russland und ein großer Publikumsmagnet für Moskau und Umgebung", so Roland Weise. Noch in diesem Jahr soll ein weiterer Saturn-Markt in der Stadt Voronezh eröffnet werden. Zahlreiche weitere Märkte sind bereits in Planung.
Über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe
Mit einem Nettoumsatz von 19,7 Milliarden Euro und über 60.000 Mitarbeitern im Jahr 2009 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 852 Märkten in 16 europäischen Ländern vertreten.
Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com .
Originaltext: Media-Saturn-Holding GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/50533 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_50533.rss2
Pressekontakt: Media-Saturn-Holding GmbH Unternehmenskommunikation Sven Jacobsen Wankelstraße 5 D-85046 Ingolstadt Tel.: +49 (841) 634-1111 Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse@media-saturn.com
Im Jahre 2006 eröffnete die Media-Saturn-Unternehmsgruppe den ersten Media Markt. 23 weitere folgten seither. Mit der heutigen Eröffnung des ersten Saturn-Marktes in Moskau setzt das Unternehmen nun auch in Russland seine erfolgreiche Zwei-Marken-Strategie um. "Unsere Erfahrungen im russischen Markt haben gezeigt, dass hier die Nachfrage nach Elektronikprodukten schnell und nachhaltig wächst", so Roland Weise, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH. "Der russische Markt bietet für uns daher noch viel Potenzial. Nachdem sich Media Markt hier in den letzten vier Jahren sehr gut etabliert hat, ist die Zeit nun reif, auch mit der Marke Saturn zu starten. Russland ist einer der Kernmärkte für unsere Expansion. "
Ebenso wie Media Markt wächst Saturn konsequent. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren bereits in Griechenland, Luxemburg, der Türkei und der Schweiz eröffnete, folgt nun Russland. Damit ist die Vertriebsmarke künftig mit über 250 Märkten in insgesamt 14 Ländern Europas vertreten. Grundlage für den internationalen Erfolg von Saturn ist die dezentrale Struktur des Unternehmens. Dieses Prinzip lässt den Geschäftsführern vor Ort umfassende Entscheidungsfreiheit und ist die Vorraussetzung dafür, dass sich die Märkte überall bestmöglich an die lokalen Bedürfnisse der Kunden anpassen können.
Der erste Saturn Russlands eröffnete in attraktiver Lage im Südosten Moskaus in der Vegas Mall, dem mit 400.000 Quadratmetern größten Einkaufs- und Freizeitzentrum des Landes. Auf einer Verkaufsfläche von rund 4.700 Quadratmetern bietet der Markt den Kunden eine große Auswahl an Markenprodukten aus den Bereichen Elektro- und Haushaltsgeräte, Computer und Digitalkameras, Telekommunikation sowie ein großes Sortiment an CDs, DVDs und Blu-ray-Discs zu konsequent günstigen Preisen. Alle Geräte sind vorführbereit angeschlossen und können wie auf einer Messe direkt getestet und verglichen werden. Gemeinsam mit 132 speziell geschulten Mitarbeitern sorgt Geschäftsführer Viktor Egorov für hervorragende Beratungsqualität und Servicekultur. Der neue Saturn in der Vegas Mall ist einer der modernsten Elektrofachmärkte weltweit.
"Mit dem beliebten Vegas-Einkaufszentrum konnten wir für unseren ersten Saturn in Russland einen höchst attraktiven Standort belegen. Es ist eines der modernsten Shopping Center in ganz Russland und ein großer Publikumsmagnet für Moskau und Umgebung", so Roland Weise. Noch in diesem Jahr soll ein weiterer Saturn-Markt in der Stadt Voronezh eröffnet werden. Zahlreiche weitere Märkte sind bereits in Planung.
Über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe
Mit einem Nettoumsatz von 19,7 Milliarden Euro und über 60.000 Mitarbeitern im Jahr 2009 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 852 Märkten in 16 europäischen Ländern vertreten.
Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com .
Originaltext: Media-Saturn-Holding GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/50533 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_50533.rss2
Pressekontakt: Media-Saturn-Holding GmbH Unternehmenskommunikation Sven Jacobsen Wankelstraße 5 D-85046 Ingolstadt Tel.: +49 (841) 634-1111 Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse@media-saturn.com