Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
51 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Spekulationen um Demag Cranes gehen weiter - Presse

DJ Spekulationen um Demag Cranes gehen weiter - Presse

HAMBURG (Dow Jones)--Die Spekulationen um den Kranhersteller Demag Cranes reißen nicht ab. Wie die "Financial Times Deutschland" (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, schließt das Management des MDAX-Konzerns die Zustimmung zu einer Übernahme nicht kategorisch aus. Alle Optionen würden sorgfältig geprüft, falls ein umfassendes und für alle Beteiligten vorteilhaftes Angebot vorgelegt werde. Die Düsseldorfer führten aktuell jedoch keine Gespräche mit Interessenten, hieß es weiter.

Unterdessen schreibt die "Süddeutsche Zeitung" am Berichtstag unter Berufung auf Finanzkreise, in den vergangenen Tagen hätten sich im großen Stil Hedgefonds bei der Demag Cranes AG eingekauft. Seit an den Märkten auf eine Übernahme des Kranherstellers spekuliert werde, habe fast ein Viertel der Aktien den Besitzer gewechselt. Dem Bericht zufolge will der ebenfalls an Demag interessierte US-Baumaschinenhersteller Terex am Donnerstag über das Vorgehen entscheiden.

Demag Cranes hatte sich vergangenen Freitag öffentlich gegen die Begehrlichkeiten des finnischen Rivalen Konecranes zur Wehr gesetzt. Die Düsseldorfer wollen eigenständig bleiben und selber auf Brautschau in aufstrebenden Märkten gehen. Konecranes will den deutschen Rivalen aber weiter von einem Zusammengehen überzeugen. Konkrete Gespräche über eine Fusion gebe es derzeit jedoch nicht, hatte eine informierte Person zu Dow Jones Newswires gesagt.

Von Demag Cranes war eine Stellungnahme zunächst nicht zu bekommen.

Webseiten: 
   www.ftd.de 
   www.sueddeutsche.de 
 
   DJG/ebb/cbr 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 14, 2010 02:19 ET (06:19 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.