Die Deutsche Bank ist im
dritten Quartal wegen einer Abschreibung auf den Wert ihrer
Postbank-Beteiligung wie erwartet tief in die roten Zahlen
gerutscht. Unter dem Strich stand wegen der rund 2,3 Milliarden Euro
hohen Abschreibung auf die bereits gehaltenen Anteile an der
Postbank, die bis Ende des Jahres übernommen sein soll, ein Verlust
von 1,22 Milliarden Euro, wie die Bank am Mittwoch in Frankfurt
mitteilte. Von dpa-AFX befragte Experten hatten mit einem Minus in
dieser Höhe gerechnet. Die Deutsche Bank hatte im September
angekündigt, die Postbank übernehmen zu wollen. Die größte deutsche
Bank hielt bereits zuvor knapp 30 Prozent an der früheren
Post-Tochter ./alg/zb
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.
Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.
In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.
Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.
Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.