Hamburg (ots) -
- Strategische Neuausrichtung des Marketings mit erweiterter Führungsebene - Stephanie Niedung (CRM), Lars Smidt (Performance), Dr. Tobias Schmid (Brand & Product) und Andreas Germar (Portal & DevLounge) verantworten neu geschaffene Marketingbereiche
Im Zuge eines verstärkten Ausbaus der Marketingabteilung im Hause Bigpoint ( http://www.bigpoint.com ) werden ab sofort gleich vier neue Abteilungsleiter den Bereich Marketing führen. Stephanie Niedung verantwortet von nun an das "Customer Relationship Management (CRM)", Lars Smidt das "Performance Marketing", Dr. Tobias Schmid "Global Brandstrategy & Product Marketing" und Andreas Germar "Portal & DevLounge". Das Marketing, von Sandra Braun als Head of Marketing aufgebaut und bisher hauptsächlich auf Performance ausgerichtet, wird zukünftig in vier Abteilungen untergliedert. Insbesondere das "Global Brandstrategy & Product Marketing" wird im Rahmen der voranschreitenden Internationalisierung eine hervorgehobene Rolle spielen. Während das "CRM" explizit auf Ausbau und Pflege der Bestandskunden ausgerichtet ist, ist der Bereich "Portal & DevLounge" bei Bigpoint erstmalig im Marketing angesiedelt.
Stephanie Niedung ist Head of "Customer Relationship Management"
Stephanie Niedung, die bereits Anfang Juli von der Scoyo GmbH zu Bigpoint wechselte, verantwortet das strategische Bestandskundenmanagement und den Bereich Social Media Marketing. Bevor die 39-jährige Diplom-Ingenieurin zu Bigpoint wechselte, baute sie das CRM bei der Scoyo GmbH auf. Davor war sie neun Jahre lang bei AOL in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern im Bereich CRM im In- und Ausland tätig, davon die letzten sechs Jahre im Bereich Bestandskundenmarketing.
Lars Smidt verantwortet den Bereich "Performance Marketing"
Der Bereich Performance Marketing unterliegt seit Mitte August der Leitung von Lars Smidt. Der 38-jährige ehemalige Geschäftsführer der Townster GmbH und Online Marketingspezialist konzentriert sich bei Bigpoint auf den strategischen Ausbau der Kanäle SEM, SEO, Affiliate Marketing, Display und TV. Er tritt die Nachfolge des Kernbereichs von Sandra Braun an und verantwortet nun die Neukundengewinnung.
Dr. Tobias Schmid leitet ab sofort den Bereich "Global Brandstrategy & Product Marketing"
Der 31-jährige Betriebswirt, der zuvor als Leiter Marketing/Kommunikation & PR bei Mercedes-Benz in Hamburg tätig war, wird in neu geschaffener Position den gesamten Produkt- und Markenbereich marketingseitig steuern und strategisch weiter ausbauen. Dieser beinhaltet unter anderem die Bereiche Creative Services, Merchandising und B2B-Marketing.
Andreas Germar übernimmt den Bereich "Portal & DevLounge"
Andreas Germar übernimmt seit Oktober als Head die Sektionen Portal und Developer Lounge, die zuvor dem Bereich "Games" untergeordnet waren. Der 35-jährige Diplom-Kaufmann war zuletzt Abteilungsleiter Produktmanagement bei der United Internet AG und der Maxdome GmbH und arbeitete zuvor in unterschiedlichen Funktionen bei Web.de und AOL. Bei Bigpoint verantwortet er nun die Weiterentwicklung des Portals, die Steuerung der Marketingaktivitäten für die Entwicklerschnittstelle "DevLounge" und die Neuausrichtung der Landingpages.
Mit Germar gewinnt Bigpoint einen weiteren erfahrenen Marketingprofi für den wichtigen Ausbau dieses neuen Marketingbereichs.
Alle Abteilungsleiter berichten direkt an den Chief Marketing Officer bei Bigpoint.
Weiterführende Links: http://www.bigpoint.com http://www.bigpoint.net
Über Bigpoint
Bigpoint ( http://www.bigpoint.com ) ist Entwickler für Online-Games, Content-Provider für Medienhäuser und Publisher. Bei Bigpoint werden Spiele entwickelt, die in mehr als 25 Sprachen verfügbar sind und von überall kostenlos ohne das Herunterladen von zusätzlicher Software von mehr als 150 Millionen Menschen gespielt werden. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele in einer Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Über 500 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten beim weltweit größten Browsergame-Portal, dessen Sitz in Hamburg-Eppendorf ist. Weitere Standorte des Unternehmens befinden sich in Berlin, San Francisco und auf Malta. Bigpoint hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter anderen den Media Momentum Awards "Fastest Growing Larger Company" und "Uniqueness of Offering" 2010, sowie den MTV Skyscraper Award für besondere Development Leistungen. Weitere Infos sowie Logos und Screenshots der Spiele finden Sie im Bigpoint Pressebereich unter www.bigpoint.net .
Originaltext: Bigpoint GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/75530 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_75530.rss2
Kontakt: Bigpoint GmbH Katharina Lohse Junior PR Manager Tel.: +49 (0)40 881-413-153 Fax: +49 (0)40 881-413-7153 E-mail:k.lohse@bigpoint.net
- Strategische Neuausrichtung des Marketings mit erweiterter Führungsebene - Stephanie Niedung (CRM), Lars Smidt (Performance), Dr. Tobias Schmid (Brand & Product) und Andreas Germar (Portal & DevLounge) verantworten neu geschaffene Marketingbereiche
Im Zuge eines verstärkten Ausbaus der Marketingabteilung im Hause Bigpoint ( http://www.bigpoint.com ) werden ab sofort gleich vier neue Abteilungsleiter den Bereich Marketing führen. Stephanie Niedung verantwortet von nun an das "Customer Relationship Management (CRM)", Lars Smidt das "Performance Marketing", Dr. Tobias Schmid "Global Brandstrategy & Product Marketing" und Andreas Germar "Portal & DevLounge". Das Marketing, von Sandra Braun als Head of Marketing aufgebaut und bisher hauptsächlich auf Performance ausgerichtet, wird zukünftig in vier Abteilungen untergliedert. Insbesondere das "Global Brandstrategy & Product Marketing" wird im Rahmen der voranschreitenden Internationalisierung eine hervorgehobene Rolle spielen. Während das "CRM" explizit auf Ausbau und Pflege der Bestandskunden ausgerichtet ist, ist der Bereich "Portal & DevLounge" bei Bigpoint erstmalig im Marketing angesiedelt.
Stephanie Niedung ist Head of "Customer Relationship Management"
Stephanie Niedung, die bereits Anfang Juli von der Scoyo GmbH zu Bigpoint wechselte, verantwortet das strategische Bestandskundenmanagement und den Bereich Social Media Marketing. Bevor die 39-jährige Diplom-Ingenieurin zu Bigpoint wechselte, baute sie das CRM bei der Scoyo GmbH auf. Davor war sie neun Jahre lang bei AOL in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern im Bereich CRM im In- und Ausland tätig, davon die letzten sechs Jahre im Bereich Bestandskundenmarketing.
Lars Smidt verantwortet den Bereich "Performance Marketing"
Der Bereich Performance Marketing unterliegt seit Mitte August der Leitung von Lars Smidt. Der 38-jährige ehemalige Geschäftsführer der Townster GmbH und Online Marketingspezialist konzentriert sich bei Bigpoint auf den strategischen Ausbau der Kanäle SEM, SEO, Affiliate Marketing, Display und TV. Er tritt die Nachfolge des Kernbereichs von Sandra Braun an und verantwortet nun die Neukundengewinnung.
Dr. Tobias Schmid leitet ab sofort den Bereich "Global Brandstrategy & Product Marketing"
Der 31-jährige Betriebswirt, der zuvor als Leiter Marketing/Kommunikation & PR bei Mercedes-Benz in Hamburg tätig war, wird in neu geschaffener Position den gesamten Produkt- und Markenbereich marketingseitig steuern und strategisch weiter ausbauen. Dieser beinhaltet unter anderem die Bereiche Creative Services, Merchandising und B2B-Marketing.
Andreas Germar übernimmt den Bereich "Portal & DevLounge"
Andreas Germar übernimmt seit Oktober als Head die Sektionen Portal und Developer Lounge, die zuvor dem Bereich "Games" untergeordnet waren. Der 35-jährige Diplom-Kaufmann war zuletzt Abteilungsleiter Produktmanagement bei der United Internet AG und der Maxdome GmbH und arbeitete zuvor in unterschiedlichen Funktionen bei Web.de und AOL. Bei Bigpoint verantwortet er nun die Weiterentwicklung des Portals, die Steuerung der Marketingaktivitäten für die Entwicklerschnittstelle "DevLounge" und die Neuausrichtung der Landingpages.
Mit Germar gewinnt Bigpoint einen weiteren erfahrenen Marketingprofi für den wichtigen Ausbau dieses neuen Marketingbereichs.
Alle Abteilungsleiter berichten direkt an den Chief Marketing Officer bei Bigpoint.
Weiterführende Links: http://www.bigpoint.com http://www.bigpoint.net
Über Bigpoint
Bigpoint ( http://www.bigpoint.com ) ist Entwickler für Online-Games, Content-Provider für Medienhäuser und Publisher. Bei Bigpoint werden Spiele entwickelt, die in mehr als 25 Sprachen verfügbar sind und von überall kostenlos ohne das Herunterladen von zusätzlicher Software von mehr als 150 Millionen Menschen gespielt werden. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele in einer Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Über 500 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten beim weltweit größten Browsergame-Portal, dessen Sitz in Hamburg-Eppendorf ist. Weitere Standorte des Unternehmens befinden sich in Berlin, San Francisco und auf Malta. Bigpoint hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter anderen den Media Momentum Awards "Fastest Growing Larger Company" und "Uniqueness of Offering" 2010, sowie den MTV Skyscraper Award für besondere Development Leistungen. Weitere Infos sowie Logos und Screenshots der Spiele finden Sie im Bigpoint Pressebereich unter www.bigpoint.net .
Originaltext: Bigpoint GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/75530 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_75530.rss2
Kontakt: Bigpoint GmbH Katharina Lohse Junior PR Manager Tel.: +49 (0)40 881-413-153 Fax: +49 (0)40 881-413-7153 E-mail:k.lohse@bigpoint.net