EMFIS.COM - Hangzhou 12.11.2010 (www.emfis.com) Die größte Online-Handelsplattform Chinas, Alibaba.com konnte im dritten Quartal einen maßgeblichen Gewinnanstieg verbuchen. Der Nettogewinn stieg um 55 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 366 Mio. Yuan (55 Mio. USD). Damit konnte der Konzern die Erwartungen der Analysten erfüllen. Eine Gruppe von sieben im Vorfeld von Reuters befragte Analysten kam auf einen Nettogewinn von 344,8 Mio. Yuan. Der Umsatz verbesserte sich um 40 Prozent auf 1,45 Mrd. Yuan.
Die Anzahl der Bezahlkunden konnte um 29,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 750.937 zulegen.
Alibaba.com hat nach eigenen Angaben einen Kundenstamm von mehr als 53 Mio. Benutzern aus über 240 Ländern und Regionen. Vor allem kleinere und mittelständige Unternehmen nutzen die Plattform für den Handel in asiatischen Ländern. In Europa ist sie vor allem für den Handel mit Asien von Bedeutung.
Die Anzahl der Bezahlkunden konnte um 29,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 750.937 zulegen.
Alibaba.com hat nach eigenen Angaben einen Kundenstamm von mehr als 53 Mio. Benutzern aus über 240 Ländern und Regionen. Vor allem kleinere und mittelständige Unternehmen nutzen die Plattform für den Handel in asiatischen Ländern. In Europa ist sie vor allem für den Handel mit Asien von Bedeutung.
© 2010 EMFIS.COM