Anzeige
Mehr »
Montag, 21.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Foremost Clean Energy: Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
264 Leser
Artikel bewerten:
(0)

EU/Juncker: Bailout allein für irische Banken ist möglich

DJ EU/Juncker: Bailout allein für irische Banken ist möglich

BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Union könnte nach Aussage des Vorsitzenden der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, Unterstützung für Irland direkt den Banken zukommen lassen, anstatt der Regierung. "Dies ist machbar", erklärte Juncker auf die Nachfrage eines Reporters beim Treffen der EU-Finanzminister in Brüssel am Dienstag.

Die irische Regierung hat in den vergangen Tagen beteuert, keine Finanzhilfen zu benötigen. Vertreter anderer EU-Länder sowie der Europäischen Zentralbank hatten das Land zur Annahme von Hilfen gedrängt, aus Sorge, dass sich anderenfalls Unsicherheit unter Investoren über den Zustand des irischen Bankensektors verstärken und auf andere Länder übergreifen könnte.

-Von Matthew Dalton, Bernd Radowitz und William Horobin, 
   +49 (0)69 29725 300, konjunktur.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/mle/hab 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 16, 2010 09:33 ET (14:33 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.