Das Münchner Medienunternehmen Constantin
hat in den ersten neun Monaten des Jahres wie erwartet rote Zahlen
geschrieben. Auch für 2010 insgesamt rechnet Constantin Medien
Vor allem der harte Wettbewerb im TV-Werbegeschäft mache dem kleinen Sender zu schaffen, hieß es. Auch die Zurückhaltung bei Produktionsaufträgen sei weiter deutlich zu spüren. Constantin hatte die Sportsparte zu Jahresbeginn umgebaut und zum 1. April das Deutsche Sportfernsehen (DSF) mit der Marke des Online-Portals Sport1.de zusammengelegt.
Zwischen Januar und September steht unter dem Strich ein Minus von 6,4 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr ein Verlust von 4 Millionen Euro verbucht wurde. Der Umsatz ging um 10,4 Prozent auf 319,2 Millionen Euro zurück. Constantin Medien ging aus einer Allianz der Medienfirmen EM.Sport, der Filmfirma Constantin und der Schweizer Highlight Communications hervor. Großaktionär ist mit 18,7 Prozent die von Medienunternehmer Leo Kirch kontrollierte KF 15./sbr/DP/stb
ISIN DE0007771172 DE0009147207
AXC0131 2010-11-18/12:53