
DJ GE kommt bei Pipelinehersteller Wellstream zum Zug
LONDON (Dow Jones)--Der US-Mischkonzern General Electric (GE) kommt bei dem britischen Pipelinehersteller Wellstream nun doch zum Ziel. Die beiden Unternehmen einigten sich auf eine Übernahme der Wellstream Holdings plc durch die österreichische GE-Tochtergesellschaft für rund 800 Mio GBP, wie der US-Konzern am Montagmorgen mitteilte. Anfang Oktober hatte GE den Briten bereits Interesse signalisiert. Der Hersteller für Offshore-Pipelines und Transportsysteme für Öl und Gas hatte ein mögliches Gebot von 750 Pence je Aktie seinerzeit aber zurückgewiesen.
Laut den Angaben vom Montag zahlt GE Austria nun 780 Pence in Bar je Wellstream-Aktie sowie eine Sonderdividende von 6 Pence je Stück. Die Summe von Angebotspreis und Dividende von 786 Pence entspricht einem Aufschlag auf den Wellstream-Schlusskurs vom 20. September von rund 29%. Die Direktoren des britischen Unternehmens bewerten die Offerte als fair und empfehlen ihren Aktionären die Annahme.
Webseiten: www.ge.com www.welltream.com -Von Tapan Panchal, Dow Jones Newswires. +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/sha/cbr
(END) Dow Jones Newswires
December 13, 2010 02:45 ET (07:45 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.