Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
161 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Bernanke: US-Wirtschaft wächst 2011 zwischen 3% und 4%

DJ Bernanke: US-Wirtschaft wächst 2011 zwischen 3% und 4%

ARLINGTON (Dow Jones)--Fed-Chairman Ben Bernanke blickt verhalten optimistisch auf das Jahr 2011. Die Wirtschaftslage habe sich in den vergangenen Monaten verbessert, sagte Bernanke am Donnerstag in Arlington. Die US-Wirtschaft dürfte im laufenden Jahr wieder zwischen 3% und 4% wachsen. Allerdings sei dieses Wachstum wohl nicht stark genug, um die hohe Arbeitslosenquote zu verringern, fügte er hinzu.

Die Banken drängte der Fed-Chairman dazu, weiterhin Darlehen an kreditwürdige Kleinunternehmen zu vergeben. Eine vollständige Erholung der US-Wirtschaft sei nur möglich, wenn die kleineren Unternehmen wieder florierten. Die Banken müssten daher die richtige Balance finden, um einerseits notleidende Kredite zu vermeiden und andererseits die Unternehmen weiter zu finanzieren.

DJG/DJN/kth 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 13, 2011 14:17 ET (19:17 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2011 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.