(Wiederholung vom Wochenende)
GLASHÜTTE (dpa-AFX) - Der Luxusuhrenhersteller Lange & Söhne aus
dem sächsischen Glashütte plant eine Expansion im Ausland. Das
Geschäft solle weiter internationalisiert werden, sagte
Unternehmens-Chef Wilhelm Schmid der "Wirtschaftswoche". "Unsere
Präsenz in Brasilien, im Mittleren Osten, in Indien und China ist
ein Thema, dass uns die kommenden zwei bis drei Jahre beschäftigen
wird. Indien ist ausbaufähig. In China sind wir ganz am Anfang und
in Brasilien auch", sagte Schmid, der das Unternehmen seit Januar
leitet. Zuvor war er BMW-Manager
Die hohe Nachfrage halte weiterhin an. Die günstigste Lange-Uhr ist für 13.900 Euro zu haben. Aufwärts geht es bis zu 385.000 Euro. Eine zweite preisgünstige Marke soll es vorerst nicht geben. "Eine solche würde erst Sinn ergeben, wenn wir mit dem Wachstum irgendwann mal am Ende sind. Das aber sehe ich für uns auch langfristig nicht."/gik/DP/nmu
AXC0015 2011-02-07/05:05