Anzeige
Mehr »
Montag, 04.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
BörseGo
751 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Highlights der Vorbörse: Salzgitter, Pfleiderer, Software AG, Volkswagen, Nordex

Europa-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Salzgitter: Gewinnerwartung erschreckend niedrig

Die vorgelegten Zahlen von Salzgitter geraten am Montag etwas in den Hintergrund, weil das Unternehmen nach Ansicht von Händlern einen erschreckend niedrigen Ausblick auf den Vorsteuergewinn für das Fiskaljahr 2011 abgegeben hat. Die Markterwartungen lägen bei 272 Mio Euro. Der Konzern habe lediglich eine Verdopplung des in 2010 erreichten in Aussicht gestellt. In 2010 hatte Salzgitter 48,9 Mio. Euro vor Steuern verdient. Vorbörslich verlieren Salzgitter mehr alw zwei Prozent.

Pfleiderer in Deutschland schwarz

Zu den wenigen vorbörslichen Gewinnern der Dax-Familie gehört am Montag mit plus drei Prozent Pfleiderer. Der ums Überleben kämpfende Holzverarbeiter schreibt offenbar in Deutschland wieder schwarze Zahlen. Ferner berichtet die FTD, dass Hedge-Fonds gegen den Rettungsplan des Managemants Front machen und einen eigenen Plan ausarbeiten. Hedge Fonds hatten in den vergangenen Monaten große Teile der Pfleiderer Kredite aufgekauft.

Barclays stuft VW ab

Die Analysten von Barclays haben die Aktien von Volkswagen von übergewichten auf gleichgewichten abgestuft. Die VW-Aktie verliert mit minus 0,6 Prozent vorbörslich etwas stärker als der Markt

Software AG: gut gestartet

Das Software-Unternehmen ist nach Angaben des Finanzvorstands Zinnhardt gut ins Jahr gestartet. Aktionäre könnten sich auf eine deutlich höhere Dividende für 2010 freuen. Nach Ansicht von Händlern ist der gute Start ins Jahr 2011 lediglich eine Bestätigung früherer Aussagen, ein Händler sagte: Als Dividendentitel war uns Software AG bislang nicht bekannt.Vorbörslich verliert die Aktie mit minus 0,53 Prozent etwas stärker als der Markt.

Nordex: Preiskämpfe erwartet

Der Windkraftanlagenhersteller Nordex erwartet weitere Preiskämpfe. Vorbörslich gehören die Nordex-Aktien mit minus 1,5 Prozent zu den stärksten Verlierern.

© 2011 BörseGo
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.