DAX-Chartanalyse: Der DAX konnte sich gestern oberhalb des Panik-Tiefs bei 6.483 behaupten und seine Stabilisierungstendenzen fortsetzen.
Nach der Überwindung der 20-Stundenlinie am frühen Nachmittag, ging der Leitindex in eine Konsolidierung oberhalb dieses nun als Unterstützung fungierenden Durchschnitts bei 6.630 über.
Ideas daily tv: Der Aktientipp ist heute Solarworld. Der Anteilsschein von Solarworld hat eine dynamische Abwärtsbewegung hinter sich. Ausgehend von einem Bullenmarkt-Hoch bei 48,80 im Herbst 2007 sah das Papier einen Kursverfall bis zu einem im vergangenen November markierten Verlaufstief bei 6,89.
Seither konnte sich die Preiskurve nicht nur stabilisieren, sondern eine mittelfristige Abwärtstrendlinie überwinden. Das kurz- bis mittelfristige Chartbild hatte sich aufgehellt. Mit den Nachrichten aus Japan und dem Imageverlust nuklearer Kraftwerke bekam die Aktie von Solarworld wieder Rückenwind und sah am Montag und Dienstag eine Kaufpanik. Der Kaufdruck führte bei sehr hohem Volumen über das alte Verlaufshoch bei 9,55 hinweg bis auf ein Hoch bei 11,465. Seither verdaut das Papier den Kursschub.


© 2011 Der Aktionär TV