Dow Jones und NASDAQ sind mit leichten Gewinnen in die neue Börsenwoche gestartet. Der Leitindex gewann 0,60 Punkte auf 12.221,19 Zähler. An der NASDAQ legte der Composite Index um 9,20 Punkte zu. Der Tech-Index startete mit 2.752,33 Zählern.
Die Aktie von Eastman Kodak gehört zum Wochenauftakt zu den klaren Gewinnern. Das Papier legte zum Handelsstart um fast 17 Prozent zu, nachdem die internationale Handelskommission ITC entschieden hat, dass sie den Patentstreit des Unternehmens mit Research in Motion (RIM) und Apple erneut untersuchen wird. In dem Streit geht es um eine Vorschaufunktion in niedriger Auflösung für Bilder bei Handy-Kameras, die sich auch auf Blackberrys und iPhones befinden soll. Im Januar hatte ein ITC-Richter noch zugunsten von RIM und Apple entschieden und keine Patentrechtsverletzung erkannt. Im Februar hatte Eastman Kodak diese Entscheidung bei der ITC angefochten. Apple und RIM legten leicht zu.
News gibt es auch vom Telekommunikationsausrüster Alcatel-Lucent. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hob das Papier von "Neutral" auf "Buy" und erhöhte deutlich das Kursziel von 3,40 auf 5,50 Euro.
Über die weiteren News zum Start in die 13. Handelwoche informiert Nancy Lanzendörfer, direkt vom Parkett der New York Stock Exchange.

News gibt es auch vom Telekommunikationsausrüster Alcatel-Lucent. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hob das Papier von "Neutral" auf "Buy" und erhöhte deutlich das Kursziel von 3,40 auf 5,50 Euro.
Über die weiteren News zum Start in die 13. Handelwoche informiert Nancy Lanzendörfer, direkt vom Parkett der New York Stock Exchange.
© 2011 Der Aktionär TV
