EMFIS.COM - Peking 29.03.2011 (www.emfis.com) Im letzten Jahr konnte die Fluggesellschaft China Southern Airlines ihren Nettogewinn auf 5,8 Milliarden Yuan (884 Millionen US-Dollar) steigern. Die Erwartungen der Analysten wurden damit deutlich übertroffen. 2009 hatte das Unternehmen lediglich einen Gewinn von 330 Millionen Yuan verbucht. Der operative Umsatz legte 40 Prozent zu auf 76,5 Milliarden Yuan.
Vor allem Fluggesellschaften hatte die Weltwirtschaftskrise außerordentlich stark zugesetzt. Doch der robuste wirtschaftliche Aufschwung und die Expo in Shanghai hat das Geschäft zuletzt wieder deutlich belebt. Die Passagierzahlen stiegen im Jahresvergleich um 15,4 Prozent auf 76,46 Millionen verkaufte Tickets. Darüber hinaus brachte die Veräußerung der Beteiligung an MTU Maintenance Zhuhai Co. einen Erlös von 1,08 Milliarden Yuan.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.