Walluf (ots) - Seit einem Vierteljahrhundert gehört die Zeitschrift REISE & PREISE zu den Trendsettern in Sachen Urlaub. Als das Reisemagazin 1987 zum ersten Mal für DM 2,50 in den Handel kam, wurde gleich die 10.000-Marke geknackt, eine verkaufte Auflage, die die meisten Reisemagazine am Kiosk bis heute nicht erreichen.
Das Erfolgsrezept war damals wie heute das einzigartige Konzept, Traumurlaub kalkulierbar zu machen, Preisvergleiche anzustellen und Reisetipps für jedes Budget zu liefern - stets brandaktuell und das Augenmerk dabei auf das Besondere gerichtet. Der Name ist Programm: Getreu dem Motto »Wissen, wo es schön ist. Wissen, was es kostet«, werden Reisereportagen und Zielgebietsbeiträge mit wichtigen Nebenkosten, geldwerten Tipps und persönlichen Hotelempfehlungen verschiedener Kategorien versehen. »Unsere Leser haben viel Geld zum reisen, werfen es aber nicht gern zum Fenster heraus«, bringt Chefredakteur Oliver Kühn die Sache auf den Punkt. Das führe zu einer hohen Leser-Blatt-Bindung. Drei von vier REISE & PREISE-Käufern sind Stammleser, kaufen praktisch jede Ausgabe. »Nur wenn die Leute zufrieden sind, empfehlen sie dich weiter. Davon profitieren wir«, sagt Oliver Kühn stolz.
Am 6. Juli kommt die 96. Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Magazins in den Handel. Rechtzeitig, um Spontanurlauber mit letzten Tipps für den Sommer zu versorgen und unverzichtbar für die Reiseplanung für Herbst und Winter. Gerade Fernreisende, die im Sommer oft zu Hause bleiben, suchen im Juli und August nach Ideen für die nächste Traumreise. Dementsprechend vielfältig sind die exotischen Themen in der Sommerausgabe. Zu den Titelthemen gehören u.a. ein großes Seychellen-Special und ein Urlaubsplaner für Thailand-Fans. In einem Test wird geklärt, ob die individuelle Reiseplanung günstiger ist als die Pauschalreise aus dem Reisebüro. Auch für Städtereisende, deren Saison im Spätsommer beginnt, ist ein exklusives Themen-Special im Heft. Dazu stellt die Redaktion schicke Apartments in den beliebtesten europäischen Metropolen vor. Ein Beitrag, der Oliver Kühn so richtig ins Konzept passt: Sein Leser bekommt mehr Wohnqualität für weniger Geld.
Die neue Ausgabe ist ab Mittwoch, den 06.07.2011 zum Copypreis vom 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Das erfolgreiche multithematische Reisemagazin REISE & PREISE wird seit rund 5 Jahren im Einzelverkauf von der VU Verlagsunion KG in Walluf betreut. Bei vertrieblichen Fragen wenden Sie sich bitte an Viola Bischoff unter Telefon 0 61 23 / 620-133 oder per E-Mail unter viola.bischoff@verlagsunion.de.
Originaltext: VU Verlagsunion KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/16653 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_16653.rss2
Pressekontakt: Viola Bischoff, Telefon 0 61 23 / 620-133 oder per E-Mail unter viola.bischoff@verlagsunion.de
Das Erfolgsrezept war damals wie heute das einzigartige Konzept, Traumurlaub kalkulierbar zu machen, Preisvergleiche anzustellen und Reisetipps für jedes Budget zu liefern - stets brandaktuell und das Augenmerk dabei auf das Besondere gerichtet. Der Name ist Programm: Getreu dem Motto »Wissen, wo es schön ist. Wissen, was es kostet«, werden Reisereportagen und Zielgebietsbeiträge mit wichtigen Nebenkosten, geldwerten Tipps und persönlichen Hotelempfehlungen verschiedener Kategorien versehen. »Unsere Leser haben viel Geld zum reisen, werfen es aber nicht gern zum Fenster heraus«, bringt Chefredakteur Oliver Kühn die Sache auf den Punkt. Das führe zu einer hohen Leser-Blatt-Bindung. Drei von vier REISE & PREISE-Käufern sind Stammleser, kaufen praktisch jede Ausgabe. »Nur wenn die Leute zufrieden sind, empfehlen sie dich weiter. Davon profitieren wir«, sagt Oliver Kühn stolz.
Am 6. Juli kommt die 96. Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Magazins in den Handel. Rechtzeitig, um Spontanurlauber mit letzten Tipps für den Sommer zu versorgen und unverzichtbar für die Reiseplanung für Herbst und Winter. Gerade Fernreisende, die im Sommer oft zu Hause bleiben, suchen im Juli und August nach Ideen für die nächste Traumreise. Dementsprechend vielfältig sind die exotischen Themen in der Sommerausgabe. Zu den Titelthemen gehören u.a. ein großes Seychellen-Special und ein Urlaubsplaner für Thailand-Fans. In einem Test wird geklärt, ob die individuelle Reiseplanung günstiger ist als die Pauschalreise aus dem Reisebüro. Auch für Städtereisende, deren Saison im Spätsommer beginnt, ist ein exklusives Themen-Special im Heft. Dazu stellt die Redaktion schicke Apartments in den beliebtesten europäischen Metropolen vor. Ein Beitrag, der Oliver Kühn so richtig ins Konzept passt: Sein Leser bekommt mehr Wohnqualität für weniger Geld.
Die neue Ausgabe ist ab Mittwoch, den 06.07.2011 zum Copypreis vom 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Das erfolgreiche multithematische Reisemagazin REISE & PREISE wird seit rund 5 Jahren im Einzelverkauf von der VU Verlagsunion KG in Walluf betreut. Bei vertrieblichen Fragen wenden Sie sich bitte an Viola Bischoff unter Telefon 0 61 23 / 620-133 oder per E-Mail unter viola.bischoff@verlagsunion.de.
Originaltext: VU Verlagsunion KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/16653 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_16653.rss2
Pressekontakt: Viola Bischoff, Telefon 0 61 23 / 620-133 oder per E-Mail unter viola.bischoff@verlagsunion.de