Bielefeld (ots) - Der frühere Detmolder Regierungspräsident Andreas Wiebe wird neuer Chef des nordrhein-westfälischen Landesbetriebs Wald und Holz. Dies berichtet die in Bielefeld erscheinenden Neue Westfälische (Mittwochsausgabe). Für die Berufung des 53-jährigen studierten Bauingenieurs habe seine Erfahrung bei der Leitung einer großen Behörde den Ausschlag gegeben, begründete das Landwirtschaftsministerium dem Blatt die Entscheidung. Anders als sein Vorgänger Frank-Dietmar Richter ist Wiebe nicht gelernter Agrarwissenschaftler. Er war bis 1997 Leiter der Stadtreinigung Bielefeld, danach Kämmerer in Hamm. Von 2001 bis 2005 war er Regierungspräsident in Detmold.l Wiebes Ernennung muss noch vom NRW-Kabinett bestätigt werden. Der 2005 gegründete Landesbetrieb Wald und Holz hat etwa 1.000 Mitarbeiter.
Originaltext: Neue Westfälische (Bielefeld) Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65487 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_65487.rss2
Pressekontakt: Neue Westfälische News Desk Telefon: 0521 555 271 nachrichten@neue-westfaelische.de
Originaltext: Neue Westfälische (Bielefeld) Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65487 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_65487.rss2
Pressekontakt: Neue Westfälische News Desk Telefon: 0521 555 271 nachrichten@neue-westfaelische.de
© 2011 news aktuell
