Ab 01.Januar 2012 soll es nun in Kraft treten das neue Erneuerbare Energien Gesetz. Der Atomausstieg bis 2022 ist in Deutschland in Gang gesetzt. Und auch weltweit wird auf Erneuerbare Energien gesetzt. Der Bedarf an Energie ist enorm. "Gerade ausserhalb der OECD wird mit einem steigenden Energiebedarf gerechnet", so Dominik Auricht, Experte für Wertpapieranlagelösungen bei der HVB onemarkets.
"Besonders im Bereich der Windkraft und hier speziell im Offshore sehen Experten sehr grosse Wachstumsmöglichkeiten", so Auricht weiter. "Und das gilt nicht nur für Deutschland. Schätzungen zufolge könnten sich die jährlichen Investitionen im Bereich Windenergie bis 2020 auf deutlich über 100 Milliarden US-Dollar verdoppeln," zitiert der Experte für Wertpapierlösungen bei HVB onemarkets. Aber wer sich nicht auf einen Bereich fokussieren möchte, der kann auch die ganze Bandbreite nutzen. Mehr dazu im Interview.
Hier geht's zum Video
Hier geht's zum Video
© 2011 Der Aktionär TV
