SEOUL (Dow Jones)--Die Deutsche Bank AG verliert in Südkorea zehn Mitarbeiter der Wertpapierhandelssparte an den britischen Wettbewerber Barclays. Unter anderem gehe der Leiter des Aktienhandels, John Chang, zu Barclays, sagte eine Person mit entsprechenden Informationen. Mit Chang wechselten weitere Mitarbeiter, die bislang als Händler, im Vertrieb oder im Research bei der Deutschen Bank gearbeitet hätten.
Die Deutsche Bank hat in Südkorea nach Vorwürfen der Manipulation von Aktienkursen mit Sanktionen durch die Finanzaufsicht zu kämpfen. Diese hatte das Unternehmen im Februar für sechs Monate größtenteils vom Eigenhandel sowie vom Freihandel mit Finanzderivaten in Südkorea ausgeschlossen und zudem eine Rekordstrafe von 1 Mrd KRW verhängt.
Das Frankfurter Institut bestätigte in Südkorea, dass einige Mitarbeiter das Institut verlassen. Die Bank nannte jedoch keine Zahl und keine Namen.
-Von Se Young Lee, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe(END) Dow Jones Newswires
June 13, 2011 02:32 ET (06:32 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.