Zürich (ots) - Die Unternehmensberatung Bain & Company ernennt
fünf erfahrene Berater und eine Beraterin zu Partnern in Deutschland
und der Schweiz. Die Stärkung des Führungsteams reflektiert das
anhaltend hohe Wachstum der Strategieberatung.
Bain & Company erzielte im ersten Halbjahr 2011 mit einem
zweistelligen Umsatzplus das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte.
Das spiegelt sich auch in der Personalentwicklung wider. Seit Anfang
des Jahres hat Bain in Deutschland und der Schweiz bereits über 60
Berater und drei weitere Seniorpartner eingestellt. Die sechs neu
ernannten Partner verstärken nun die Führungsmannschaft der
Strategieberatung in Deutschland und der Schweiz.
"Der Name Bain steht für unternehmerisches Engagement und
nachhaltige Ergebnisse bei unseren Klienten", sagt Thomas Lustgarten,
Leiter des Schweizer Büros von Bain & Company. "Die Mitarbeiter von
Bain tragen unseren Erfolg. Wir achten auf ein ausgewogenes
Verhältnis von Neueinstellungen und Beförderungen in der
Partnergruppe." Die sechs neuen Partner repräsentieren die typische
Bandbreite der Bain-Berater - vom Diplomkaufmann über den Ingenieur
bis zum Naturwissenschaftler; vom Energieexperten über den
M&A-Spezialisten bis zum Marketingstrategen.
Ben Fischer berät Kunden aus dem Private-Equity-Sektor, der
Telekommunikationsbranche sowie dem produzierenden Gewerbe. Er hat
langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Wachstums- und
Marktbearbeitungsstrategien, der Umsetzung von
Transformationsprogrammen, im Bereich der Commercial Due Diligence
sowie in der Post-Merger-Integration bei
Unternehmenszusammenschlüssen oder -übernahmen. Ben Fischer studierte
Betriebswirtschaft an der WHU in Vallendar und arbeitete mehrere
Jahre in den Bain-Büros in Sydney und Melbourne.
Dr. Gilbert Grima ist vor allem im Gesundheitssektor sowie im
Handel tätig. Sein thematischer Schwerpunkt liegt in der Strategie-
und Organisationsentwicklung. Gilbert Grima studierte Biologie an der
ETH in Zürich. Anschliessend promovierte er über Neurochemie am Brain
Research Institute der Universität Zürich.
Dr. Dirk Lubig ist auf die Beratung von Banken und Versicherungen
spezialisiert. Er besitzt langjährige internationale Erfahrung bei
der Entwicklung und Umsetzung von Kunden- und Wachstumsstrategien,
Vertriebsstrategien sowie Reorganisations- und
Transformationsprogrammen. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann
studierte Dirk Lubig Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln
und promovierte dort mit Forschungsaufenthalt an der Harvard Business
School.
Velina Peneva berät in erster Linie Private-Equity-Fonds und deren
Portfolio-Unternehmen bei strategischen Themen und hat in den letzten
Jahren mehr als 30 Due Diligences geleitet. Velina Peneva hat
umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Family Offices zu den Themen
Governance, Organisation und Portfoliostrategie. Weiterhin berät sie
Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien und dem
Gesundheitssektor in Fragen der Unternehmens- und Preisstrategie,
M&A, Organisation und Post-Merger-Integrationen. Velina Peneva hat
Volkswirtschaft und Informatik am Wellesley College in Boston
studiert und einen MBA an der Harvard Business School erworben.
Dr. Kim Petrick ist auf den Energiesektor spezialisiert,
insbesondere auf konventionelle und erneuerbare Energieversorgung,
Anlagenbau sowie die Öl- und Gaswirtschaft. Zudem verfügt er über
umfangreiche Erfahrung im Telekommunikations- und Technologiesektor.
In diesen Branchen berät er seine Kunden in Fragen der
Strategieentwicklung, Kundenorientierung, Marketing sowie bei
operativen Supply-Side-Programmen. Kim Petrick ist diplomierter
Wirtschaftsingenieur der Technischen Universität Berlin und hat das
Diplom der Ecole de Management de Lyon. Er promovierte als Stipendiat
der Friedrich-Naumann-Stiftung zum internationalen Handel mit
CO2-Emissionsrechten.
Alexander Schmitz berät Private-Equity-Fonds und deren Portfolio-
Unternehmen bei M&A-Transaktionen, strategischen Themen sowie
Wachstums- und Transformationsprogrammen. Darüber hinaus verfügt er
über langjährige Erfahrung in der verarbeitenden Industrie. Alexander
Schmitz studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU in Vallendar
und der Universidad Adolfo Ibáñez in Viña del Mar in Chile. Seinen
MBA absolvierte er an der University of Texas at Austin.
Bain & Company ( www.bain-company.ch, www.joinbain.ch )
Strategische Beratung, operative Umsetzung, messbare Ergebnisse: Mit
diesem unternehmerischen Ansatz ist Bain & Company eine der weltweit
führenden Strategieberatungen. Gemeinsam mit seinen Kunden arbeitet
Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erreichen und damit den
Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im Zentrum der
ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft der Kunden und
Strategien, aus einem starken Kern heraus neue Wachstumsfelder zu
erschliessen. Seit Gründung 1973 lässt sich Bain dabei an den
Ergebnissen seiner Beratungsarbeit finanziell messen. Bislang waren
Bain-Berater weltweit für über 4.600 grosse und mittelständische
Unternehmen tätig. Insgesamt unterhält die Strategieberatung 44 Büros
in 29 Ländern und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter, rund 500 davon im
deutschsprachigen Raum.
Originaltext: Bain & Company
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100018214
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100018214.rss2
Kontakt:
Dr. Thomas Gfeller, Bain & Company Switzerland, Inc., Rotbuchstr. 46, 8037 Zürich Tel: +41 (0)32 535 75 00, Mobil: +41 79 415 80 04, E-Mail: thomas.gfeller@bain.com
fünf erfahrene Berater und eine Beraterin zu Partnern in Deutschland
und der Schweiz. Die Stärkung des Führungsteams reflektiert das
anhaltend hohe Wachstum der Strategieberatung.
Bain & Company erzielte im ersten Halbjahr 2011 mit einem
zweistelligen Umsatzplus das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte.
Das spiegelt sich auch in der Personalentwicklung wider. Seit Anfang
des Jahres hat Bain in Deutschland und der Schweiz bereits über 60
Berater und drei weitere Seniorpartner eingestellt. Die sechs neu
ernannten Partner verstärken nun die Führungsmannschaft der
Strategieberatung in Deutschland und der Schweiz.
"Der Name Bain steht für unternehmerisches Engagement und
nachhaltige Ergebnisse bei unseren Klienten", sagt Thomas Lustgarten,
Leiter des Schweizer Büros von Bain & Company. "Die Mitarbeiter von
Bain tragen unseren Erfolg. Wir achten auf ein ausgewogenes
Verhältnis von Neueinstellungen und Beförderungen in der
Partnergruppe." Die sechs neuen Partner repräsentieren die typische
Bandbreite der Bain-Berater - vom Diplomkaufmann über den Ingenieur
bis zum Naturwissenschaftler; vom Energieexperten über den
M&A-Spezialisten bis zum Marketingstrategen.
Ben Fischer berät Kunden aus dem Private-Equity-Sektor, der
Telekommunikationsbranche sowie dem produzierenden Gewerbe. Er hat
langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Wachstums- und
Marktbearbeitungsstrategien, der Umsetzung von
Transformationsprogrammen, im Bereich der Commercial Due Diligence
sowie in der Post-Merger-Integration bei
Unternehmenszusammenschlüssen oder -übernahmen. Ben Fischer studierte
Betriebswirtschaft an der WHU in Vallendar und arbeitete mehrere
Jahre in den Bain-Büros in Sydney und Melbourne.
Dr. Gilbert Grima ist vor allem im Gesundheitssektor sowie im
Handel tätig. Sein thematischer Schwerpunkt liegt in der Strategie-
und Organisationsentwicklung. Gilbert Grima studierte Biologie an der
ETH in Zürich. Anschliessend promovierte er über Neurochemie am Brain
Research Institute der Universität Zürich.
Dr. Dirk Lubig ist auf die Beratung von Banken und Versicherungen
spezialisiert. Er besitzt langjährige internationale Erfahrung bei
der Entwicklung und Umsetzung von Kunden- und Wachstumsstrategien,
Vertriebsstrategien sowie Reorganisations- und
Transformationsprogrammen. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann
studierte Dirk Lubig Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln
und promovierte dort mit Forschungsaufenthalt an der Harvard Business
School.
Velina Peneva berät in erster Linie Private-Equity-Fonds und deren
Portfolio-Unternehmen bei strategischen Themen und hat in den letzten
Jahren mehr als 30 Due Diligences geleitet. Velina Peneva hat
umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Family Offices zu den Themen
Governance, Organisation und Portfoliostrategie. Weiterhin berät sie
Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien und dem
Gesundheitssektor in Fragen der Unternehmens- und Preisstrategie,
M&A, Organisation und Post-Merger-Integrationen. Velina Peneva hat
Volkswirtschaft und Informatik am Wellesley College in Boston
studiert und einen MBA an der Harvard Business School erworben.
Dr. Kim Petrick ist auf den Energiesektor spezialisiert,
insbesondere auf konventionelle und erneuerbare Energieversorgung,
Anlagenbau sowie die Öl- und Gaswirtschaft. Zudem verfügt er über
umfangreiche Erfahrung im Telekommunikations- und Technologiesektor.
In diesen Branchen berät er seine Kunden in Fragen der
Strategieentwicklung, Kundenorientierung, Marketing sowie bei
operativen Supply-Side-Programmen. Kim Petrick ist diplomierter
Wirtschaftsingenieur der Technischen Universität Berlin und hat das
Diplom der Ecole de Management de Lyon. Er promovierte als Stipendiat
der Friedrich-Naumann-Stiftung zum internationalen Handel mit
CO2-Emissionsrechten.
Alexander Schmitz berät Private-Equity-Fonds und deren Portfolio-
Unternehmen bei M&A-Transaktionen, strategischen Themen sowie
Wachstums- und Transformationsprogrammen. Darüber hinaus verfügt er
über langjährige Erfahrung in der verarbeitenden Industrie. Alexander
Schmitz studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU in Vallendar
und der Universidad Adolfo Ibáñez in Viña del Mar in Chile. Seinen
MBA absolvierte er an der University of Texas at Austin.
Bain & Company ( www.bain-company.ch, www.joinbain.ch )
Strategische Beratung, operative Umsetzung, messbare Ergebnisse: Mit
diesem unternehmerischen Ansatz ist Bain & Company eine der weltweit
führenden Strategieberatungen. Gemeinsam mit seinen Kunden arbeitet
Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erreichen und damit den
Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im Zentrum der
ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft der Kunden und
Strategien, aus einem starken Kern heraus neue Wachstumsfelder zu
erschliessen. Seit Gründung 1973 lässt sich Bain dabei an den
Ergebnissen seiner Beratungsarbeit finanziell messen. Bislang waren
Bain-Berater weltweit für über 4.600 grosse und mittelständische
Unternehmen tätig. Insgesamt unterhält die Strategieberatung 44 Büros
in 29 Ländern und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter, rund 500 davon im
deutschsprachigen Raum.
Originaltext: Bain & Company
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100018214
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100018214.rss2
Kontakt:
Dr. Thomas Gfeller, Bain & Company Switzerland, Inc., Rotbuchstr. 46, 8037 Zürich Tel: +41 (0)32 535 75 00, Mobil: +41 79 415 80 04, E-Mail: thomas.gfeller@bain.com