Der Dax hat am Freitag an seinen jüngsten Aufwärtstrend angeknüpft. Der Leitindex stieg im frühen Geschäft um 0,40 Prozent auf 7.501,68 Punkte, nachdem er bereits am Donnerstag kurz über die Marke von 7.500 Punkten geklettert war.
In den Streit um die Schuldenobergrenze in den USA ist Bewegung gekommen.
Präsident Barack Obama äußerste sich nach einem Gespräch mit Parlamentsführern optimistisch, dass zwischen Demokraten und Republikaner ein Konsens erzielt werden kann.
Vossloh senkte gestern nach Börsenschluss seine Prognosen für 2011. Der Verkehrstechnikkonzern hat Probleme mit seinem Auslandsgeschäft. Vossloh rechnet mit Rückgängen bei Umsatz und Gewinn.
Bei RWE versichten sich die Anzeichen, dass eine Kapitalerhöhung bevor steht. Bei einer außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats Anfang August will der RWE-Chef Großmann über eine solche Maßnahme diskutieren.
Hier geht's zum Video
Vossloh senkte gestern nach Börsenschluss seine Prognosen für 2011. Der Verkehrstechnikkonzern hat Probleme mit seinem Auslandsgeschäft. Vossloh rechnet mit Rückgängen bei Umsatz und Gewinn.
Bei RWE versichten sich die Anzeichen, dass eine Kapitalerhöhung bevor steht. Bei einer außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats Anfang August will der RWE-Chef Großmann über eine solche Maßnahme diskutieren.
Hier geht's zum Video
© 2011 Der Aktionär TV
