Hauck & Aufhäuser sieht ein Kursziel für Gigaset in Höhe von 9 Euro. Macht aktuell ein Kurspotenzial von gut 180 %! "Also 9 Euro ist vom aktuellen Niveau aus natürlich sehr hoch gegriffen", so Thomas Bergmann vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Dennoch hält Bergmann die Gigaset-Aktie im Moment für unterbewertet. Wieviel Potenzial sein Kursziel bietet, erfahren Sie im Interview.
Die Aktie von Gigaset hat in den letzten zwei Monaten rund 30 Prozent an Wert verloren. "Zunächst einmal muss man sehen, dass die Aktie in den letzten Monaten sehr stark gestiegen ist, wir lagen im letzten Jahr noch im Bereich von 1,50 Euro, stiegen dann hoch auf 4,50/4,80 Euro. Dass hier der ein oder andere Investor auch mal Gewinne mitnimmt, ist denke ich mehr als verständlich", so Bergmann. "Dann kam hinzu, dass aus charttechnischer Sicht der Aufwärtstrend gebrochen wurde, was zusätzlichen Verkaufsdruck auf die Aktie gebracht hat."
Operativ sieht Bergmann Gigaset auf Kurs. Die Prognose für 2011 (Umsatz 540 Mio. Euro, EBITDA 57 Mio. Euro) werde der Konzern erfüllen, so Bergmann. Auch in Sachen Akquisitionen werde es bald Neuigkeiten geben. Ob der Experte Gigaset selbst als potenziellen Übernahmekandidaten sieht und welches Kursziel Bergmann für die Aktie von Gigaset ausgibt, erfahren Sie im Interview.
Hier geht's zum Video
© 2011 Der Aktionär TV