Sky Deutschland
Auch die Verluste konnte der Konzern eindämmen. Dennoch blieb das deutsche Sorgenkind im Medienimperium von Rupert Murdoch tief in den roten Zahlen, unter dem Strich steht ein Minus von 53,6 Millionen Euro. Vor einem Jahr betrug der Verlust allerdings noch knapp 82 Millionen Euro. Der Umsatz wuchs um gut 17 Prozent auf 276,7 Millionen Euro. Damit übertraf Sky Deutschland die Erwartungen der Experten.
Dabei gelten die ersten beiden Quartal im Bezahlfernsehen als die eher schwächeren Jahresviertel, vor allem das vierte Quartal ist angesichts des Weihnachtsgeschäfts für die Branche besonders wichtig. Murdochs News Corp. hatte in den vergangenen zwölf Monaten auf verschiedenen Wegen rund 448 Millionen Euro in den verlustreichen Sender gepumpt, etwa um das Programm kräftig auszubauen und das HD-Angebot und kräftig Werbung zu machen aufzustocken./sbr/DP/zb
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AXC0037 2011-08-12/07:46