Essen (ots) - Karstadt eröffnet am 15. September 2011 im LuisenForum in der Wiesbadener Innenstadt ein neues Sporthaus.
Mit einer Verkaufsfläche von mehr als 3000 qm auf zwei Etagen, rund 1500 qm mehr als bisherige Sporthaus, präsentiert sich dieses neue Haus im modernsten Ambiente der insgesamt jetzt 27 Sport-häuser, die Karstadt bundesweit betreibt. Mit weiteren Sportabteilungen in den Warenhäusern ist Karstadt mit einer Gesamtverkaufsfläche von 220.000 m² bundesweit Marktführer im Sportartikelhandel.
Das neue Karstadt-Sporthaus im LuisenForum besticht durch seine optimale Verkaufsraumgestaltung sowie die Wegeführung, die Einrichtung, die Deckengestaltung, das Tageslicht, die Kassenzone, die Aktionsflächen, der Multimedia-Einsatz in allen Abteilungen, das visuelle Merchandising und die zahlreichen Attraktionen.
Die Hauptattraktion des Hauses ist ein Golfsimulator, der durch modernste Technik die Möglichkeit bietet, Golfschläger direkt vor Ort auszuprobieren und sogar das Golf spielen auf einem Golfplatz zu simulieren. Der Outdoorbereich bietet viele Möglichkeiten des Ausprobierens, wie eine Testbrücke für Wanderschuhe und ein Rucksacktestcenter. In unserer Wintersportabteilung finden Sie den optimalen Ski-Stiefel mit Unterstützung unseres neuen Computer-gesteuerten Footprint. In unserer neu geschaffenen Runningabteilung bieten wir neben dem kompletten Equipment auch eine Video-Laufanalyse an. Neu im Sortiment haben wir eine kompetente Radsportzubehörabteilung.
Dass Karstadt Sports den Servicegedanken ernst nimmt, zeigt ein Blick auf die zahlreichen Serviceangebote. Im 2. Obergeschoss gibt es einen Textildruckservice zur Veredelung von Fußball und Fan-Trikots. Im 3. OG gibt es einen Besaitungsservice und einen Ski- und Snowboard-Service. Hinzu kommen die Testmöglichkeiten im Outdoorbereich. Unseren Kunden stellen wir gerne Testschläger aus dem Golf- und Tennisbereich zur Verfügung.
Vorausschauend auf dieses neue Haus haben wir unser Team von 12 auf 40 (inklusive 2 neuen Auszubildenden) weiteren sportbegeisterten Mitarbeitern verstärkt. Zusammen mit dem vorhandenen erfahrenen Personal aus dem alten Sporthaus bildet sich eine kompetente Mannschaft die für unsere Kunden da ist.
Originaltext: Karstadt Warenhaus GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/16971 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_16971.rss2
Pressekontakt: Karstadt Unternehmenskommunikation presse@karstadt.de 0201/7272030
Mit einer Verkaufsfläche von mehr als 3000 qm auf zwei Etagen, rund 1500 qm mehr als bisherige Sporthaus, präsentiert sich dieses neue Haus im modernsten Ambiente der insgesamt jetzt 27 Sport-häuser, die Karstadt bundesweit betreibt. Mit weiteren Sportabteilungen in den Warenhäusern ist Karstadt mit einer Gesamtverkaufsfläche von 220.000 m² bundesweit Marktführer im Sportartikelhandel.
Das neue Karstadt-Sporthaus im LuisenForum besticht durch seine optimale Verkaufsraumgestaltung sowie die Wegeführung, die Einrichtung, die Deckengestaltung, das Tageslicht, die Kassenzone, die Aktionsflächen, der Multimedia-Einsatz in allen Abteilungen, das visuelle Merchandising und die zahlreichen Attraktionen.
Die Hauptattraktion des Hauses ist ein Golfsimulator, der durch modernste Technik die Möglichkeit bietet, Golfschläger direkt vor Ort auszuprobieren und sogar das Golf spielen auf einem Golfplatz zu simulieren. Der Outdoorbereich bietet viele Möglichkeiten des Ausprobierens, wie eine Testbrücke für Wanderschuhe und ein Rucksacktestcenter. In unserer Wintersportabteilung finden Sie den optimalen Ski-Stiefel mit Unterstützung unseres neuen Computer-gesteuerten Footprint. In unserer neu geschaffenen Runningabteilung bieten wir neben dem kompletten Equipment auch eine Video-Laufanalyse an. Neu im Sortiment haben wir eine kompetente Radsportzubehörabteilung.
Dass Karstadt Sports den Servicegedanken ernst nimmt, zeigt ein Blick auf die zahlreichen Serviceangebote. Im 2. Obergeschoss gibt es einen Textildruckservice zur Veredelung von Fußball und Fan-Trikots. Im 3. OG gibt es einen Besaitungsservice und einen Ski- und Snowboard-Service. Hinzu kommen die Testmöglichkeiten im Outdoorbereich. Unseren Kunden stellen wir gerne Testschläger aus dem Golf- und Tennisbereich zur Verfügung.
Vorausschauend auf dieses neue Haus haben wir unser Team von 12 auf 40 (inklusive 2 neuen Auszubildenden) weiteren sportbegeisterten Mitarbeitern verstärkt. Zusammen mit dem vorhandenen erfahrenen Personal aus dem alten Sporthaus bildet sich eine kompetente Mannschaft die für unsere Kunden da ist.
Originaltext: Karstadt Warenhaus GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/16971 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_16971.rss2
Pressekontakt: Karstadt Unternehmenskommunikation presse@karstadt.de 0201/7272030
© 2011 news aktuell