Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 12.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: Heftige Kursexplosion am Montag?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
215 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Salzgitter bekräftigt Maximalanteil von 30% an Aurubis

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Nach der Anteilsaufstockung beim Kupferhersteller Aurubis hat der Stahlkonzern Salzgitter bekräftigt, die Schwelle zur Übernahmepflicht nicht überschreiten zu wollen. Die Salzgitter AG könne sich vorstellen, weitere Aktien zu erwerben, jedoch nicht mehr als 30% der Stimmrechte, teilte die Aurubis AG am Freitag mit. Die Beteiligung diene strategischer Ziele, eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur sei nicht geplant, hieß es weiter.

Salzgitter hatte Ende August durch Zukäufe wieder die 25%-Schwelle genommen, nachdem das Unternehmen zuvor an einer Kapitalerhöhung von Aurubis nicht teilgenommen hatte und unter die Marke gerutscht war. Ab Oktober wird Salzgitter-Chef Heinz Jörg Fuhrmann zudem als Aufsichtsratsvorsitzender bei Aurubis fungieren. Seit dem Einstieg im Jahr 2008 hatte der Stahlkocher mehrfach erklärt, nicht mehr als 30% anzustreben.

-Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 211 13 87 214; martin.rapp@dowjones.com 
DJG/mmr/cbr 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 16, 2011 10:57 ET (14:57 GMT)

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2011 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.