Hamburg / Nörten-Hardenberg (ots) - Worüber Frauen mit ihren Freundinnen sprechen, würden viele Männer gerne wissen. Worüber Reiterinnen mit ihren Freundinnen beim Ausritt tratschen, ist nun bekannt. Doch nicht nur auf diese Frage gibt es Antworten. Wie viele Reiterinnen gibt es tatsächlich? Was macht für sie den Reiz am Reitsport aus? Wie unterscheiden sich die verschieden Reittypen voneinander? Was denken Reiterinnen über aktuelle Entwicklungen in der Szene? Nach einem erfolgreichen Auftakt in 2010 präsentiert Reitsport-Kommunikationsexperte Christian Dietz auch in diesem Jahr wieder Antworten und neuste Trends - gemeinsam mit Branchenkennern bei der diesjährigen D&C Convention Horse am 26. Oktober 2011 in Nörten-Hardenberg.
Welches Futter? Welche Hose? Welcher Sattel? Welche Pflegeserie?
"Zahlen aktueller Marktforschungsstudien belegen, dass sich besonders Reiterinnen mit diesen Fragen beschäftigen", sagt Christian Dietz. "Sie gehören somit zur wichtigsten Zielgruppe für die Reitsport-Industrie. Um möglichst kundenorientiert zu kommunizieren, müssen sich deshalb die Kommunikationsstrategien der Branche primär nach den Wünschen und Bedürfnissen der weiblichen Pferdeliebhaber ausrichten." Eine der Grundvoraussetzungen dafür ist allerdings das Wissen um die individuellen Anforderungen von Reiterinnen. Aus diesem Grund soll die D&C Convention Branchenkennern exklusive Einblicke in die Ansprüche speziell von Reiterinnen gewähren. Die bei der Veranstaltung vorgestellten Ergebnisse basieren auf einer Auswertung des Horse-Future-Panel, das im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde. Dabei handelt es sich um eine spezielle Online-Befragung.
Interessenten der Reitsport-Industrie haben auf der Veranstaltung Ende Oktober die Möglichkeit, sich über die neuesten Erkenntnisse rund um die Zielgruppe der Reiterin zu informieren. Denn zur Veranstaltung werden nicht nur die Ergebnisse der Online-Studie vorgestellt, sondern auch von Experten aus der Werbepsychologie und Reitsportindustrie ins richtige Licht gerückt. "Ob klassische Werbung, Onlineaktivitäten oder Pressearbeit: Für eine erfolgreiche Kommunikation ist es unumgänglich, die Besonderheiten seiner Zielgruppe genau zu kennen, um sie erfolgreich in das Kommunikationskonzept zu integrieren", weiß Dietz. Nicht selten würden diese Hausaufgaben weder im Produktmanagement noch im Vertrieb gemacht - geschweige denn im Marketing.
http://www.convention-horse.de
Ort: Nörten-Hardenberg
Termin: 26.10.2011
Medienvertreter können sich fortan anmelden. Bitte teilen Sie uns einfach per Mail oder Telefon mit, ob Sie zur Veranstaltung kommen möchten oder Interviewwünsche im Vorfeld oder Nachgang der Veranstaltung haben.
Originaltext: Dietz & Consorten - Agentur für gute Kommunikation Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/102698 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_102698.rss2
Pressekontakt: Dietz und Consorten Werbeagentur GmbH Schellingstraße 10a 22089 Hamburg
Telefon: +49 (0)-40-2109690 Fax: +49 (0)-40-21096969 E-Mail: c.dietz(at)di-co.de http://www.dietz-consorten.de/
Welches Futter? Welche Hose? Welcher Sattel? Welche Pflegeserie?
"Zahlen aktueller Marktforschungsstudien belegen, dass sich besonders Reiterinnen mit diesen Fragen beschäftigen", sagt Christian Dietz. "Sie gehören somit zur wichtigsten Zielgruppe für die Reitsport-Industrie. Um möglichst kundenorientiert zu kommunizieren, müssen sich deshalb die Kommunikationsstrategien der Branche primär nach den Wünschen und Bedürfnissen der weiblichen Pferdeliebhaber ausrichten." Eine der Grundvoraussetzungen dafür ist allerdings das Wissen um die individuellen Anforderungen von Reiterinnen. Aus diesem Grund soll die D&C Convention Branchenkennern exklusive Einblicke in die Ansprüche speziell von Reiterinnen gewähren. Die bei der Veranstaltung vorgestellten Ergebnisse basieren auf einer Auswertung des Horse-Future-Panel, das im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde. Dabei handelt es sich um eine spezielle Online-Befragung.
Interessenten der Reitsport-Industrie haben auf der Veranstaltung Ende Oktober die Möglichkeit, sich über die neuesten Erkenntnisse rund um die Zielgruppe der Reiterin zu informieren. Denn zur Veranstaltung werden nicht nur die Ergebnisse der Online-Studie vorgestellt, sondern auch von Experten aus der Werbepsychologie und Reitsportindustrie ins richtige Licht gerückt. "Ob klassische Werbung, Onlineaktivitäten oder Pressearbeit: Für eine erfolgreiche Kommunikation ist es unumgänglich, die Besonderheiten seiner Zielgruppe genau zu kennen, um sie erfolgreich in das Kommunikationskonzept zu integrieren", weiß Dietz. Nicht selten würden diese Hausaufgaben weder im Produktmanagement noch im Vertrieb gemacht - geschweige denn im Marketing.
http://www.convention-horse.de
Ort: Nörten-Hardenberg
Termin: 26.10.2011
Medienvertreter können sich fortan anmelden. Bitte teilen Sie uns einfach per Mail oder Telefon mit, ob Sie zur Veranstaltung kommen möchten oder Interviewwünsche im Vorfeld oder Nachgang der Veranstaltung haben.
Originaltext: Dietz & Consorten - Agentur für gute Kommunikation Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/102698 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_102698.rss2
Pressekontakt: Dietz und Consorten Werbeagentur GmbH Schellingstraße 10a 22089 Hamburg
Telefon: +49 (0)-40-2109690 Fax: +49 (0)-40-21096969 E-Mail: c.dietz(at)di-co.de http://www.dietz-consorten.de/
© 2011 news aktuell