Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
198 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Design Hotels AG: Starwood Hotels & Resorts beabsichtigt Übernahme der Anteile von Arabella Hospitality SE an Design Hotels AG

Design Hotels AG / Starwood Hotels & Resorts beabsichtigt Übernahme der Anteile von Arabella Hospitality SE an Design Hotels AG . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Berlin - 06. Dezember 2011 - Design Hotels AG (ISIN DE0005141006/ WKN 514100) gibt bekannt, dass Starwood Hotels & Resorts Inc. (NYSE:HOT) beabsichtigt, den 49,8%-Anteil der Arabella Hospitality SE (Arabella) an der Design Hotels AG zu erwerben. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit Arabella, einem langjährigen Partner von Starwood in Deutschland, unterzeichnet. Laut Arabella ist die Transaktion Folge der kürzlich vollzogenen Strategieänderung des Unternehmens im Hotelsektor mit reinem Fokus auf Eigentum und Asset-Management von Immobilien.

"Diese Investitionsgelegenheit haben wir unserem langfristigen Partner zu verdanken", erläutert Frits van Paasschen, Präsident und CEO von Starwood Hotels & Resorts. "Aufgrund unserer eigenen Leidenschaft für Design und Innovation bewundern wir Design Hotels, ihren Gründer Claus Sendlinger und sein Führungsteam bereits seit langem. Sie arbeiten eng mit einigen der weltweit auβergewöhnlichsten unabhängigen Hoteliers zusammen und haben so eine unvergleichliche internationale Hotel-Kollektion kreiert. Wir freuen uns, als Aktionär die künftige Entwicklung dieses dynamischen Unternehmens zu begleiten."  

"Starwood mit seiner globalen Präsenz und seinen Lifestyle-Marken als Investor zu gewinnen, ist eine weitere Bestätigung dafür, dass Design Hotels eine etablierte Marke von globaler Bedeutung ist, die weiter wächst und sich dabei auf ihre Marktnische im New Luxury-Segment konzentriert", so Claus Sendlinger, CEO der Design Hotels AG. "Außerdem weiß Starwood genau das zu schätzen, was Design Hotels auszeichnet: der Innovationsgeist unserer visionären Hoteliers."

Van Paasschen und Sendlinger zufolge wird Starwood weder in das operative Tagesgeschäft von Design Hotels involviert sein noch wird Design Hotels samt Mitgliedshotels in Starwoods globales Reservierungssystem oder Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest integriert.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung, die für das erste Quartal 2012 erwartet wird.

Kontakt:
Design Hotels AG                                             
Claus Sendlinger (CEO)                                   
Stralauer Allee 2c
10245 Berlin
Tel. +49 (0)30 88 494 00 14                            
Fax +49 (0)30 25 933 01 7                              
ir@designhotels.com (mailto:ir@designhotels.com)                                      

Schwarz Financial Communication
Frank Schwarz
Tel. +49 (0)611 17453 9811
Fax +49 (0)611 17453 9829
schwarz@schwarzfinancial.com

ÜBER DESIGN HOTELS(TM)
Design Hotels(TM) vermarktet eine handverlesene Kollektion von mehr als 200 Inhaber geführten Hotels weltweit. Diesen Häusern bietet Design Hotels(TM) eine internationale Plattform sowie umfangreiche Dienstleistungen: Konzeption, Positionierung, Vermarktung, Vertrieb und Maßnahmen zur Umsatzoptimierung. Als Teil eines weltweiten kreativen Netzwerks sorgt Design Hotels(TM) außerdem kontinuierlich für Innovation und Austausch - zwischen seinen Mitgliedern, Gästen und Visionären aus anderen Branchen.

Kein Hotel bei Design Hotels gleicht dem anderen. Jedes besticht durch seinen Charakter, seine Geschichte und die Art und Weise, wie es sich in seine Umgebung einfügt. Alle Häuser verbindet ihre Einzigartigkeit. Sie alle sind geprägt von den Persönlichkeiten ihrer Macher: Von Hoteliers, Designern und Kreativen mit Ecken und Kanten. Erst ihre Leidenschaft macht aus guten Ideen unvergleichliche Erlebnisse.
Design Hotels(TM) wurde 1993 von CEO Claus Sendlinger gegründet. Hauptsitz der Gesellschaft ist Berlin, weitere Büros befinden sich in London, Barcelona, New York, Singapur und Perth. Das Unternehmen ist im Freiverkehr der Börse München (m:access) notiert.
www.DesignHotels.com (https://dhexch.designhotels.com/exchange/38%20Memmo%20Baleeira/www.DesignHotels.com)
www.MadeByOriginals.com (https://dhexch.designhotels.com/exchange/38%20Memmo%20Baleeira/www.MadeByOriginals.com)

Design Hotels AG; Freiverkehr Börse München (m:access; ISIN: DE0005141006)


Pressemitteilung als PDF (http://hugin.info/136390/R/1569398/487839.pdf)



This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients.

The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the
information contained therein.

Source: Design Hotels AG via Thomson Reuters ONE

HUG#1569398

--- Ende der Mitteilung ---

Design Hotels AG
Stralauer Allee 2c Berlin Deutschland


Notiert: Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Berlin,
Open Market (Freiverkehr) in Frankfurter Wertpapierbörse,
M:access in Bayerische Börse München;


Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2011 GlobeNewswire (Europe)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.