Der Solarmarkt ist weiter von massiven Überkapazitäten und einer schleppenden Nachfrage gekennzeichnet. Auch für 2012 sind die Aussichten nicht sonnig. "Aus meiner Sicht ist weiterhin Nüchternheit angesagt", so Wolfgang Hummel. "Und das nicht nur für die erste Jahreshälfte 2012."
Hohe Verschuldung, rote Zahlen und anhaltend widrige Marktbedingungen - die prekäre Lage für den finanziell angeschlagenen Solarkonzern Q-Cells scheint sich nicht aufzuhellen. Goldman Sachs hat den Titel vor kurzem von "Neutral" auf "Sell" herabgestuft. Das Kursziel wurde von 1,00 Euro auf 0,50 Euro gekürzt. Q-Cells dürfte 2012 und 2013 kaum die Gewinnzone erreichen, heißt es.
Wie Solarexperte Wolfgang Hummel die Lage von Q-Cells einschätzt und ob es bei Solartiteln zur Zeit einen klaren Kauf gibt, erfahren Sie im Interview.
Hier geht's zum Video
© 2011 Der Aktionär TV
