Düsseldorf (pts013/07.11.2011/12:00) - Diversity und personelle Vielfalt -
unterschiedliche Nationalitäten, Geschlechter und Erfahrungen - sind
entscheidende Erfolgsfaktoren für Unternehmen und Organisationen. Zum ersten Mal
wurde nun auch in Deutschland ein offizieller Preis ins Leben gerufen, der
Arbeitgeber, Einzelpersonen und innovative Projekte würdigt, die sich durch eine
Kultur der Vielfalt auszeichnen. Der von Henkel, McKinsey&Company und der
WirtschaftsWoche initiierte "Deutsche Diversity Preis" wird am 14. November im
Rahmen einer festlichen Gala in der renommierten Langen Foundation in Neuss
verliehen, zu der rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien
erwartet werden. Durch den Abend führt Barbara Schöneberger.
Mit dem "Deutschen Diversity Preis" wollen die Initiatoren zu einer Kultur der
Vielfalt anspornen, herausragende Leistungen auf diesem Gebiet prämieren,
Erfolge hervorheben und andere zur Nachahmung ermutigen. Die Preise werden in
insgesamt vier Kategorien vergeben: Vielfältigster Arbeitgeber Deutschlands,
Bestes Diversity Image, Diversity Persönlichkeit des Jahres und Innovativste
Diversity Projekte. Die hohe Zahl der eingereichten Bewerbungen zeigt, welchen
Stellenwert das Thema Diversity bereits jetzt in der deutschen Gesellschaft und
Wirtschaft hat.
Die hochkarätig besetzte Jury des Deutschen Diversity Preises besteht aus Prof.
Dr. Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach,
Frank Mattern, Deutschland-Chef von McKinsey&Company, Henkel-Chef Kasper
Rorsted, Dr. Christine Stimpel, Deutschland-Chefin von Heidrick & Struggles,
Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., und Roland Tichy,
Chefredakteur der WirtschaftsWoche.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.diversity-preis.de
Henkel
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei
Geschäftsfeldern Wasch-/ Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive
Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen
hält mit rund 48.000 Mitarbeitern und weltweit bekannten Marken wie Persil,
Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im
Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte Henkel einen Umsatz von 15,092
Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1,862 Mrd. Euro. Die
Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert und das Unternehmen zählt zu den
500 umsatzstärksten der Welt (Fortune Global 500).
Weitere Informationen unter http://www.henkel.de/presse
McKinsey
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 26 der 30 DAX-Konzerne zählen
aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Öster¬reich ist McKinsey mit Büros
an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München,
Stuttgart und Wien aktiv.
WirtschaftsWoche
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich
orientierte, weltoffene Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. An
die 100 Redakteure, so viele wie bei keinem anderen Wirtschaftsmagazin,
analysieren Woche für Woche die wesentlichen weltweiten Entwicklungen in
Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Technik und
Wissenschaft. Die Redaktion der WirtschaftsWoche stützt sich dabei auf eine
ganze Reihe von Auslandsbüros, unter anderem in New York, Moskau, Peking, Tokio,
São Paulo, Brüssel, London, Paris, Rom und im Silicon Valley. Auf diese Weise
erhalten die Leser in der Exportnation Deutschland hochaktuelle Informationen
über die wichtigsten Liefer- und Absatzmärkte aus erster Hand und von kundiger
Hand aufbereitet. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch
das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse
präsentiert und analysiert. WirtschaftsWoche ist das Magazin für das globale
Zeitalter.
Kontakt Henkel:
Hanna Philipps
+49 (0)211 7973626
+49 (0)211 798 4040
hanna.philipps@henkel.com
Kontakt McKinsey:
Kai Peter Rath
+49 (0)211 136-4204
+49 (0)211 5605-4204
Kai_Peter_Rath@mckinsey.com
(Ende)
Aussender: Henkel AG & Co. KGaA
Ansprechpartner: Irene Honisch
Tel.: +49-211-797-5668
E-Mail: irene.honisch@henkel.com
Website: www.henkel.de
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20111107013
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.com - Die
inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei
pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere
Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter
info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300. (END) Dow Jones NewswiresNovember 07, 2011 06:00 ET (11:00 GMT)
unterschiedliche Nationalitäten, Geschlechter und Erfahrungen - sind
entscheidende Erfolgsfaktoren für Unternehmen und Organisationen. Zum ersten Mal
wurde nun auch in Deutschland ein offizieller Preis ins Leben gerufen, der
Arbeitgeber, Einzelpersonen und innovative Projekte würdigt, die sich durch eine
Kultur der Vielfalt auszeichnen. Der von Henkel, McKinsey&Company und der
WirtschaftsWoche initiierte "Deutsche Diversity Preis" wird am 14. November im
Rahmen einer festlichen Gala in der renommierten Langen Foundation in Neuss
verliehen, zu der rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien
erwartet werden. Durch den Abend führt Barbara Schöneberger.
Mit dem "Deutschen Diversity Preis" wollen die Initiatoren zu einer Kultur der
Vielfalt anspornen, herausragende Leistungen auf diesem Gebiet prämieren,
Erfolge hervorheben und andere zur Nachahmung ermutigen. Die Preise werden in
insgesamt vier Kategorien vergeben: Vielfältigster Arbeitgeber Deutschlands,
Bestes Diversity Image, Diversity Persönlichkeit des Jahres und Innovativste
Diversity Projekte. Die hohe Zahl der eingereichten Bewerbungen zeigt, welchen
Stellenwert das Thema Diversity bereits jetzt in der deutschen Gesellschaft und
Wirtschaft hat.
Die hochkarätig besetzte Jury des Deutschen Diversity Preises besteht aus Prof.
Dr. Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach,
Frank Mattern, Deutschland-Chef von McKinsey&Company, Henkel-Chef Kasper
Rorsted, Dr. Christine Stimpel, Deutschland-Chefin von Heidrick & Struggles,
Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., und Roland Tichy,
Chefredakteur der WirtschaftsWoche.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.diversity-preis.de
Henkel
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei
Geschäftsfeldern Wasch-/ Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive
Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen
hält mit rund 48.000 Mitarbeitern und weltweit bekannten Marken wie Persil,
Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im
Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte Henkel einen Umsatz von 15,092
Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1,862 Mrd. Euro. Die
Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert und das Unternehmen zählt zu den
500 umsatzstärksten der Welt (Fortune Global 500).
Weitere Informationen unter http://www.henkel.de/presse
McKinsey
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 26 der 30 DAX-Konzerne zählen
aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Öster¬reich ist McKinsey mit Büros
an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München,
Stuttgart und Wien aktiv.
WirtschaftsWoche
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die 100 Redakteure, so viele wie bei keinem anderen Wirtschaftsmagazin,
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São Paulo, Brüssel, London, Paris, Rom und im Silicon Valley. Auf diese Weise
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Kontakt Henkel:
Hanna Philipps
+49 (0)211 7973626
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hanna.philipps@henkel.com
Kontakt McKinsey:
Kai Peter Rath
+49 (0)211 136-4204
+49 (0)211 5605-4204
Kai_Peter_Rath@mckinsey.com
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Ansprechpartner: Irene Honisch
Tel.: +49-211-797-5668
E-Mail: irene.honisch@henkel.com
Website: www.henkel.de
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20111107013
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pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere
Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter
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