Paketeria AG - Die INJEX Pharma GmbH und MMB Medical Marketing Berlin GmbH unterzeichnen einen Asset- Kaufvertrag in Ergänzung zur geplanten Übernahme aller Anteile an der INJEX Pharma GmbH durch die Paketeria AG
DGAP-News: Paketeria AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Paketeria AG - Die INJEX Pharma GmbH und MMB Medical Marketing Berlin GmbH unterzeichnen einen Asset- Kaufvertrag in Ergänzung zur geplanten Übernahme aller Anteile an der INJEX Pharma GmbH durch die Paketeria AG
09.11.2011 / 10:24
Paketeria AG ISIN:DE000A0STYL7
Berlin, 09. November 2011
Die Paketeria AG hat im elektronischen Bundesanzeiger die Tagesordnung zur Hauptversammlung am 16. Dezember 2011 in Berlin veröffentlicht. Wichtigster Beschluss wird die finale Übernahme aller Anteile an der INJEX Pharma GmbH von der MMB GmbH sein.
Die INJEX Pharma GmbH und die Medical Marketing Berlin GmbH haben am heutigen Tag einen Asset-Kaufvertrag unterzeichnet. Dieser Vertrag regelt, dass alle exklusiven Distributoren-Verträge der MMB GmbH zu den INJEX 30 Produkten auf die INJEX Pharma übertragen werden, alle MMB Mitarbeiter übergeleitet werden, der Mietvertrag transferiert wird und die Geschäftsausstattung inklusive Technik in das Eigentum der INJEX Pharma übergeht. Die INJEX Pharma übernimmt gleichzeitig die Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag der MMB mit Herrn Jim Fukushima. Da dieser Kaufvertrag eine Zahlung des Kaufpreises in 26 Monatsraten vorsieht, während der Abverkauf der bei der Übernahme in der INJEX Pharma GmbH vorhandenen ca. 50.000 INJEX-Systemen bis April/ Mai erfolgt sein wird, wird zu diesem Zeitpunkt ein Liquiditätsüberschuss im Unternehmen in Höhe von mindestens 1.5 Millionen EUR erwartet.
Stichtag zur Übernahme ist der 1. Dezember 2011. Die MMB wird noch im November weitere Vertragsabschlüsse melden. Diese gehen auch im Rahmen dieses Vertrages an die INJEX Pharma GmbH über.
Im Oktober hatte die INJEX Pharma GmbH unter Federführung der MMB neue CE-Zertifikate für die INJEX-Produkte erhalten. Damit können die nationalen Registrierungen in vielen Ländern zeitnah umgesetzt werden. Desgleichen wurde im Oktober die technisch hochwertige vollautomatische Produktionsanlage für die Einweg-Ampullen des INJEX wieder in Betrieb genommen. Eine erste Lieferung ist diese Woche in Berlin eingetroffen.
Die Paketeria AG soll durch Hauptversammlungs-Beschluss umfirmieren zur INJEX PHARMA Aktiengesellschaft. Der alte Unternehmensname kann nicht weiter verwendet werden, da die Namensrechte vom Insolvenzverwalter veräußert wurden.
Das Mehrwertfilialkonzept für Banken wird jedoch weiter betrieben werden. Die Aktualisierung des Konzeptes soll bis zum Jahresende abgeschlossen werden und dann Banken vorgestellt und angeboten werden.
Kontakt:
Andy Rösch Vorstand Paketeria AG Buckower Damm 114 12349 Berlin Tel.: 030/53096768 andy.roesch@medical-marketing-berlin.com www.injex.de
Dr. Ulrich Franz Aufsichtsratsmitglied Ulrich.franz@gmx.net
Ende der Corporate News
09.11.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
145397 09.11.2011
ISIN DE000A0STYL7
AXC0113 2011-11-09/10:24