Anzeige
Mehr »
Montag, 08.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Tokenisierung entfesselt: Republic führt die Ethereum-Revolution
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
527 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Sky Deutschland senkt mit Rekordkundenwachstum seine Verluste

UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Sky Deutschland hat im dritten Quartal bei erhöhten Umsätzen ihren Verlust weiter gemindert. Dabei hat der Bezahlsender nach Angaben vom Donnerstag deutlich mehr Kunden hinzugewonnen als vor Jahresfrist und auch den Umsatz je Kunden gesteigert.

Der Nettofehlbetrag halbierte sich für Juli bis September auf 47 Mio EUR. Die Kundenbasis vergrößerte sich mit plus 98.000 mehr als doppelt so stark wie im Vorjahr und liegt nun bei 2,86 Millionen. "Wir haben alle Kennzahlen verbessert und das beste Neukundenwachstum der Unternehmensgeschichte in einem dritten Quartal erzielt", bilanzierte der Vorstandsvorsitzender Brian Sullivan. Die Erwartungen der Analysten wurden mit Ausnahme des Umsatzes je Kunden leicht übertroffen.

Für 2011 rechnet der Sender mit einem Nettoanstieg der Abonnentenzahl um 300.000, wovon nach neun Monaten bereits knapp 200.000 erreicht sind. Um das Ziel zu erreichen, müsste die Abonnentenzahl im gewöhnlich überdurchschnittlichen vierten Quartal also nochmals wie im dritten wachsen. Der Umsatz pro Kunde soll leicht ansteigen. Profitabel sind die Unterföhringer damit aber nicht. An der im Sommer aufgestellten Prognose für den bereinigten Gewinn (EBITDA) von minus 145 Mio bis minus 175 Mio EUR halten sie fest.

News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, ist an Sky Deutschland derzeit mit 49,9% beteiligt.

-Von Jörn Rehren, Dow Jones Newswires, 
+49 (0)69 - 29725 115, joern.rehren@dowjones.com 
DJG/reh/smh 

(END) Dow Jones Newswires

November 10, 2011 01:36 ET (06:36 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

© 2011 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.