GERRY WEBER Retail-Bereich: Umsatzsteigerung von 22 % gegenüber Vorjahr im ersten Monat des neuen Geschäftsjahres 2011/2012
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05.12.2011 / 11:47
Halle/Westfalen, 5. Dezember 2011
PRESSEMITTEILUNG
GERRY WEBER Retail-Bereich: Umsatzsteigerung von 22 % gegenüber Vorjahr im ersten Monat des neuen Geschäftsjahres 2011/2012
Im Monat November 2011 erzielte der Retail Bereich der GERRY WEBER Gruppe einen Umsatz in Höhe von EUR 19,3 Mio. Dies entspricht einer Steigerung von 22 % gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum.
Einen positiven Trend konnten auch die vergleichbaren Houses of GERRY WEBER verzeichnen. Nach zwei Monaten im Minus gegenüber den jeweiligen Vorjahresmonaten konnte das Kerngeschäft in Deutschland mit über 2 % auf vergleichbarer Fläche zulegen. Auch in Spanien wurde in diesem Segment wieder ein leichtes Plus erzielt.
'Spanien hat sich letztes Jahr positiv entwickelt. Wir haben Vertrauen in diesen Markt, was sich auch in unseren Expansionsaktivitäten zeigt', hebt Geschäftsführer Ralf Weber hervor. In Spanien wurden im November 2011 zwei neue Filialen eröffnet, eine in Toledo und eine in Orihuela, das im Südosten Spaniens zwischen Alicante und Murcia gelegen ist.
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