Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 20.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
GOLD-MINEN vor Jahrhundert-Hausse?! Diese Aktie sofort kaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
82 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Stahlproduktion in Deutschland sinkt im November deutlich

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die deutschen Stahlhersteller haben im November wegen der Konjunktursorgen deutlich an Fahrt verloren. Rund 3,45 Mio Tonnen Rohstahl wurden in dem Monat produziert, teilte die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Montag mit. Das sind den Angaben zufolge etwa 10% weniger als ein Jahr zuvor und auch zum Oktober, als 3,7 Mio Tonnen erschmolzen wurden.

Der Stahlverband sieht vorerst auch keine Anzeichen für eine Verbesserung der Nachfrage. "Vor dem Hintergrund der erhöhten konjunkturellen Verunsicherung dürfte die Produktion vorerst auf verhaltenem Niveau bleiben", hieß es. Erst Anfang November hatte Verbandspräsident Hans Jürgen Kerkhoff die Jahresprognose auf ein Überschreiten des Vorjahreswertes korrigiert. Im bisherigen Jahresverlauf liegt das Plus bei 1,5%.

DJG/mmr/apo 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 12, 2011 06:40 ET (11:40 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2011 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.