Die Analysten von Morgan Stanley haben für die Immofinanz-Aktie ihr Votum "Equal-weight" und ihr Kursziel von 2,50 Euro bestätigt. Die am Dienstag veröffentlichten Halbjahreszahlen wurden als solide bezeichnet.
Eine weitere Verbesserung der Mieterlöse und des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen durch Bauprojektfertigstellungen und einer Reduktion der operativen Kosten sei durchaus möglich, schrieben die Experten. Andererseits sei das Interesse von Investoren an Osteuropaimmobilien nach wie vor eher gedämpft und dadurch das Aufwärtspotenzial der Aktie beschränkt.
In der Morgan Stanley-Studie wurden außerdem keine neuen Gewinn- und Dividendenprognosen ausgegeben. An der Wiener Börse notierten die Titel der Immofinanz am Mittwochmittag mit einem Plus von 0,43 Prozent bei 2,35 Euro.
Analysierendes Institut Morgan Stanley
(Schluss) nuk
WKN 80905 ISIN AT0000809058 WEB http://www.immofinanz.com
AFA0032 2011-12-21/12:37
ISIN: AT0000809058
