Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 03.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Milliardenmarkt Multiple Sklerose: Neue Therapieform könnte alles verändern!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
486 Leser
Artikel bewerten:
(3)

UniCredit sieht Vertrauen in Kapitalerhöhung zurückkehren

MAILAND (Dow Jones)--Die zuletzt schleppende Kapitalerhöhung der italienischen Großbank UniCredit SpA läuft offenbar wieder besser. Der Markt habe verstanden, dass die Fundamentaldaten von UniCredit gut seien, und habe wieder Zuversicht gefasst in die 7,5 Milliarden Euro schwere Maßnahme, sagte der Vorstandsvorsitzende Federico Ghizzoni am Rande einer Veranstaltung in Mailand.

Die UniCredit-Aktie legte am Donnerstag kräftig zu. Am späten Nachmittag wird sie bei 3,29 Euro gehandelt, ein Plus von 10,7 Prozent.

Die noch bis zum 27. Januar laufende Kapitalerhöhung steht unter genauer Beobachtung der Anleger. Viele betrachten diese als Lackmustest für den europäischen Bankensektor, der durch Vorgaben der Europäischen Bankenaufsicht EBA angehalten ist, seine Kapitaldecke zu stärken. Die Institute sollen sich gegen mögliche Verluste aus Staatsanleihen wappnen.

Um das harte Kernkapital zu stärken, hatte UniCredit die Kapitalerhöhung angestoßen. Bedarf haben aber nicht alle Unternehmensbereiche. Bei der Münchener HVB, die UniCredit 2005 übernommen hatte, sei die Kapitalsituation "adäquat, so wie sie ist", sagte Ghizzoni.

-Von Alberto Chimenti, MF-Dow Jones; und Giada Zampano, Dow Jones Newswires; 
+49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com 
DJG/DJN/mgo/jhe 

(END) Dow Jones Newswires

January 19, 2012 10:57 ET (15:57 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

© 2012 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.