Ropal Europe AG: Autoveredler Carlsson lässt Bauteile für Peugeot-Modelle bei der Ropal Europe AG beschichten
DGAP-News: Ropal Europe AG / Schlagwort(e): Sonstiges Ropal Europe AG: Autoveredler Carlsson lässt Bauteile für Peugeot-Modelle bei der Ropal Europe AG beschichten
06.02.2012 / 10:26
Corporate News
Autoveredler Carlsson lässt Bauteile für Peugeot-Modelle bei der Ropal Europe AG beschichten
Hamburg, 6. Februar 2012 - Die Ropal Europe AG beschichtet ab sofort für die Carlsson Autotechnik GmbH Blenden für den Tagfahrleuchtsatz des Peugeot RCZ und des Peugeot 308. Für die exklusiven Baureihen verwendet Carlsson nur High-End-Anbauteile. Nachdem im PSA-Konzern, zu dem neben Peugeot auch Citroën gehört, die internen Prüfungen beendet und die Bauteilfreigabe erteilt wurde, ist die erste Serie an Carlsson bereits ausgeliefert worden. Die Bestellungen erfolgen regelmäßig in kleineren Serien, sodass der Auftrag derzeit noch im Technikum in Allendorf (Eder) bearbeitet werden kann. Aufträge mit größeren Losen können demnächst in der Anlage des Ropal-Kunden Impreglon AG beschichtet werden, da diese Anlage für die industrielle Großserienfertigung ausgelegt ist. 'Durch den Auftrag von Carlsson erschließen wir mit dem Chrom-Optics-Verfahren wieder ein neues Produktsegment im Automotive Bereich. Obwohl die Tests in der Automobilindustrie sehr anspruchsvoll sind, sind wir durch die ständige Weiterentwicklung des Verfahrens nun in der Lage, für viele Kfz-Bauteile einen entsprechenden Schichtaufbau zu liefern. Für viele Industrien ist es mittlerweile sehr wichtig, eine schwermetallfreie Beschichtung anzubieten. Dies merken wir u.a. an der erhöhten Nachfrage in den vergangenen Wochen', erklärt Matthias Dornseif, Vorstand der Ropal Europe AG.
Über die Ropal Europe AG: Die Ropal Europe AG, ein in Hamburg ansässiges Unternehmen, ist im Markt für Spezialbeschichtungen tätig. Mit dem Chrom-Optics-Verfahren, an dem die Ropal Europe AG alle Rechte hält, wurde eine weltweit einmalige Beschichtungstechnologie entwickelt, die das bislang übliche, jedoch umweltbelastende Verfahren der galvanischen Verchromung ersetzen kann. Die erprobte Technologie, die sich optisch nicht von galvanisch verchromten Oberflächen unterscheidet, wird insbesondere in der Automobil-, Möbel- und Armaturenindustrie stark nachgefragt und wird von der Ropal Europe AG flächendeckend im Lizenzgeschäft vertrieben.
Weitere Informationen: www.ropal.eu
Kontakt
Ropal Europe AG Matthias Dornseif, Vorstand T +49 (0) 40_696 528 200 F +49 (0) 40_696 528 299 E ir@ropal.eu
Ende der Corporate News
06.02.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
155487 06.02.2012
ISIN DE000A1MBGB4
AXC0072 2012-02-06/10:27


