Der Autozulieferer Leoni plant zwei neue Werke in Asien - und zwar im chinesischen Peking und in Vietnams Hauptstadt Hanoi. Dort soll schon im Frühjahr 2013 die Produktion anlaufen. "General Motors ist der größte Kunde von Leoni in China", sagt Stephan Heibel vom Finanzportal www.aktien-meldungen.de und der Sentiment-Umfrage animusX.
Zudem liefere Leoni alle Kabelstränge für die Mercedes C-Klasse, demnächst sollen auch die A- und B-Klasse hinzukommen. "Es gibt also einen Bedarf vor Ort", so Heibel weiter. In Vietnam könne man vor allem günstig produzieren. Close Brothers Seydler Research nimmt eine Ersteinstufung für Leoni vor. Sie lautet "Buy" mit dem Kursziel 60 Euro. Diese Einschätzung kann Heibel nicht ganz teilen: "Eine Turboaktie ist das nicht." Aber der Experte sieht auch ein großes Kurspotenzial von über 30 Prozent. Leoni habe laut Heibel noch einen kleinen Trumpf im Ärmel, der für "ein bisschen Fantasie" sorgt.Warum die Aktie für Stephan Heibel so großes Kurspotenzial hat und welchen Trumpf Leoni noch im Ärmel hat, das erfahren Sie in diesem Interview.
Hier geht's zum Video
Zudem liefere Leoni alle Kabelstränge für die Mercedes C-Klasse, demnächst sollen auch die A- und B-Klasse hinzukommen. "Es gibt also einen Bedarf vor Ort", so Heibel weiter. In Vietnam könne man vor allem günstig produzieren. Close Brothers Seydler Research nimmt eine Ersteinstufung für Leoni vor. Sie lautet "Buy" mit dem Kursziel 60 Euro. Diese Einschätzung kann Heibel nicht ganz teilen: "Eine Turboaktie ist das nicht." Aber der Experte sieht auch ein großes Kurspotenzial von über 30 Prozent. Leoni habe laut Heibel noch einen kleinen Trumpf im Ärmel, der für "ein bisschen Fantasie" sorgt.Warum die Aktie für Stephan Heibel so großes Kurspotenzial hat und welchen Trumpf Leoni noch im Ärmel hat, das erfahren Sie in diesem Interview.
Hier geht's zum Video