Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 23.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Neubewertung voraus? Wird die Aktivierung der EU-Lizenz zum Kurs-Katalysator für die Neubewertung?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
262 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Talanx konkretisiert Börsenpläne - Noch im Herbst solls aufs Parkett gehen

Etwas überraschend kam vor kurzem die Pressemitteilung, dass der Versicherungskonzern Talanx noch im Herbst an die Börse strebt. Das wäre voraussichtlich einer der größten Börsengänge der vergangenen Jahre. Geplant ist eine Platzierung von Aktien ausschließlich aus einer Kapitalerhöhung. Der Mittelzufluss soll zur Wachstumsfinanzierung und zur weiteren Stärkung der Kapitalbasis eingesetzt werden, so die Hannoveraner. Darüber hinaus wird Meiji Yasuda Life Insurance als strategischer Partner von Talanx eine seit November 2010 gehaltene nachrangige Wandelanleihe mit einem Volumen von 300 Mio. Euro im Zuge des Börsengangs zum Platzierungspreis in Talanx-Aktien wandeln. Talanx-Eigentümer HDI V.a.G. plant, dauerhaft Mehrheitsaktionär von Talanx zu bleiben. Zusätzlich zur Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse strebt Talanx eine Notierung an der Börse Hannover an.

Zu den Beweggründen für den aktuellen Schritt erklärte Talanx-Chef Herbert K. Haas: "Das Marktumfeld hat sich verbessert und Talanx ist bestens vorbereitet. Wenn die Rahmenbedingungen weiterhin stabil bleiben, wollen wir noch im Herbst an die Börse gehen. Dabei werden wir die Vorstellungen der Gesellschaft und unseres Eigentümers HDI V.a.G. ebenso im Blick haben wie die Perspektiven für unsere neuen Aktionäre. Unser gutes Ergebnis im ersten Halbjahr ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2012 marktEINBLICKE
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.