
New York (BoerseGo.de) - Weight Watchers, ein amerikanisches Unternehmen, das eine Methode zur Gewichtsreduktion vermarktet, ist im ersten Quartal leicht unter den Gewinnerwartungen der Wall Street geblieben. Der Gewinn war bei einem unveränderten Umsatz aufgrund deutlich gestiegener Marketing-Aufwendungen rückläufig.
Der Gewinn lag bei 54,6 Millionen US-Dollar, gegenüber 73,6 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,74 US-Dollar (Konsens: 0,78 US-Dollar), gegenüber 1,00 US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Rückgang wurde durch die höheren Marketing-Aktivitäten verursacht, die um 36,6 Prozent erhöht wurden.
Der Umsatz blieb mit 503,5 Millionen US-Dollar unverändert. Der Trend geht auch bei Weight Watchers ins Internet. Der Anteil der Online-Einnahmen stieg dabei um 38 Prozent auf 126,9 Millionen US-Dollar.
Für das Gesamtjahr wird ein Gewinn je Aktie von 4,60 bis 4,80 US-Dollar in Aussicht gestellt. Die vorherige Schätzung von 4,20 bis 4,60 US-Dollar je Aktie wurde leicht angehoben.