Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
649 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Britischer Minister sieht erhebliches Interesse an E.ON/RWE-JV

LONDON (Dow Jones)--Die Energiekonzerne E.ON und RWE können sich offenbar Hoffnung auf einen baldigen Verkauf ihres britischen Atom-Joint-Ventures machen. Es gebe "erhebliches" Interesse von möglichen Käufern an Horizon Nuclear Power, sagte der britische Energieminister Charles Hendry einem Ausschuss des Parlamentes. Eine Transaktion müsse aber bald über die Bühne gehen.

"Es gibt ein Fenster in den kommenden drei Monaten, in dem sich ernsthaftes Interesse zeigen muss. Ich denke, wir sollten keinen Zweifel daran haben, dass es dringend ist", sagte Hendry während der Anhörung.

Woher die Käufer kämen, sei egal, so lange sie Erfahrung mit Atomenergie hätten. Es sei eher unwahrscheinlich, dass die aktuell in Großbritannien tätigen Energiekonzerne, Electricite de France und GDF Suez in Partnerschaft mit Iberdrola, Horizon kaufen würden.

Laut jüngsten Medienberichten soll Russlands staatlicher Energiekonzern Rosatom an dem Projekt interessiert sein, ebenso wie einige chinesische und japanische Unternehmen.

Die deutschen Energieriesen E.ON und RWE hatten Horizon gegründet, um gemeinsam in Großbritannien Atomkraftwerke zu bauen. Beide DAX-Konzerne hatten ihre Strategie nach dem deutschen Atomausstieg aber geändert und Ende März angekündigt, einen Käufer für ihr paritätisches Gemeinschaftsunternehmen zu suchen.

-Von Selina Williams, Dow Jones Newswires 
+49 (0)69 29725 110, unternehmen.de@dowjones.com 
DJG/DJN/sha/mgo 

(END) Dow Jones Newswires

May 15, 2012 08:52 ET (12:52 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

© 2012 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.