Anzeige
Mehr »
Samstag, 13.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
181 Leser
Artikel bewerten:
(1)

UPDATE: TUI hat sich noch nicht auf Frenzel-Nachfolger festgelegt

(NEU: Dementi von TUI)

Von Stefanie Haxel 
DOW JONES NEWSWIRES 

HANNOVER (Dow Jones)--Der Reisekonzern TUI hat sich noch nicht auf einen Nachfolger für seinen Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel festgelegt. Frenzels sei unverändert bis März 2014 als Konzernchef bestellt, erklärte der TUI-Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Mangold. Einen Magazinbericht, wonach Frenzel vorzeitig durch den TyssenKrupp-Manager Edwin Eichler abgelöst werden soll, wies er als Spekulation zurück.

TUI hatte im Januar angekündigt, dass das Unternehmen nach einem Nachfolger für Frenzel suche. In Anbetracht der Komplexität des Tourismusgeschäfts und der großen Herausforderungen bei TUI sei es ganz natürlich, mit der Nachfolgesuche frühzeitig zu beginnen, führte Mangold nun aus. Frenzel sei in die Suche eingebunden. Bislang gebe es dazu aber weder Festlegungen hinsichtlich des Timings noch zu Personen.

Das manager magazin hatte berichtet, ThyssenKrupp-Manager Edwin Eichler (54) solle im Herbst bei der TUI AG einscheren und zunächst Seite an Seite mit dem 65-jährigen Frenzel arbeiten. Nach dem Ausscheiden Frenzels zur Hauptversammlung im Februar kommenden Jahres werde Eichler dann allein die Führung übernehmen.

Zudem hatte das Magazin berichtet, der zukünftige TUI-Chef solle das an der Börse schwächelnde Unternehmen neu ausrichten und reorganisieren. Bei diesen "genannten Zukunftsoptionen für die strategische Weiterentwicklung des TUI Konzerns handelt es sich im Übrigen um reine Spekulation", sagte Mangold dazu.

Von Stefanie Haxel, Dow Jones Newswires, 
+49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com 
DJG/sha/jhe 

(END) Dow Jones Newswires

May 24, 2012 09:16 ET (13:16 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

© 2012 Dow Jones News
Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!
Während Halbleiter- und KI-Infrastrukturwerte von einem Hoch zum nächsten jagen, wurden viele Software-Aktien in den vergangenen Monaten regelrecht aus den Depots gedrängt. Die Angst vor Disruption hat Investoren zu einem radikalen Strategiewechsel veranlasst – mit der Folge, dass zahlreiche Qualitätsunternehmen heute auf Mehrjahrestiefs notieren.

Doch genau hier entsteht eine seltene Chance. Denn während die Bewertungen im Halbleitersektor inzwischen auf ambitionierten Niveaus liegen, ist der Bewertungsabschlag bei Software-Titeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Gleichzeitig liefern viele Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und integrieren KI erfolgreich in ihre Geschäftsmodelle. Die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und operativer Stärke könnte sich schon bald auflösen.

Für Anleger bedeutet das: antizyklisch denken und gezielt zugreifen, bevor der Markt dreht. Denn erste technische Signale deuten darauf hin, dass sich die Trendwende bereits anbahnt.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Software-Aktien vor, die besonders aussichtsreich positioniert sind – mit starker Marktstellung, attraktiver Bewertung und hohem Aufholpotenzial.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Software-Rebound Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.