Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ING Markets
457 Leser
Artikel bewerten:
(3)

DAX-Index: Spanien unter Rettungsschirm



DAX-Index: Spanien unter Rettungsschirm

Tagestendenz:

Kaufdruck zum Wochenauftakt nachdem Spanien Hilfen beantragt





Wochenanalyse: Der Wochenchart bildete in der vergangenen Woche ein potenziell bullishes Kursmuster in Form einer Erschöpfungslücke aus. Der Markt startete unterhalb des Tiefs aus der vorherigen Woche, erholte sich aber im Verlauf deutlich und beendete die Sitzungsperiode sogar im Plus. Ein solches Muster braucht aber zwingend eine bestätigende Folgekerze, da es ansonsten buchstäblich ein Muster ohne Wert ist. Eine solche Bestätigung würde in diesem Fall erfolgen, wenn der Index über 6230 Punkte ausbricht. Zum Auftakt der neuen Woche könnte eben diese Signalmarke bereits überwunden werden, nachdem der Euro und die US-Futures bereits einen mächtigen Sprung machten. Auslöser für den Schub gen Norden ist die Meldung, dass Spanien Hilfen des Rettungsschirms für seine Banken beantragt. Wie nachhaltig solche Entwicklungen sind, ist jedoch erfahrungsgemäß mit einem großen Fragezeichen zu versehen. Schließlich betäuben sie zwar den Schmerz, bekämpfen in den allerseltensten Fällen aber auch gleichzeitig die Ursache des Übels.





Tagesanalyse: Aufgrund der neuen Situation ist es nun auch angebracht, das Alternativszenario zu skizzieren. Nach wie vor gilt, dass die Baisse auf Tagesbasis aktiv bleibt, solange die 6260er-Marke nicht geknackt wird. Sollte der Index sich jedoch über die besagte Marke schieben können, wird ultrakurzfristig Potenzial bis 6445 Punkte freigesetzt. Der übergeordnete Abwärtstrend bleibt jedoch so oder so bis auf weiteres aktiv. Auch wenn der Dax zum Wochenstart über die Signalmarke springt, sollte man nicht blindlings einsteigen. Beträchtliche Kurslücken wurden nach solchen "News" sehr oft zeitnah geschlossen. Die Gefahr eines Fehlsignals ist nun ungleich höher, so dass es attraktiver erscheint, sich im Bereich des massiven Widerstands von 6445 Punkten einen Shorteinstieg zu suchen.

Widerstände: 6230 / 6260 / 6325 / 6446 / 6462 / 6598 / 6662

Unterstützungen: 6050 / 5958 / 5930 / 5818 / 5801 / 5700

Passende Produkte:
Shorts: NG0AHN und NG0A7H
Long: NG0A2B und NG0AJB



EUR/USD (in USD): Erleichterung!

Tagestendenz:

Der Euro attackiert den wichtigen Widerstand bei 1,2626 Euro/US-Dollar
Lesen Sie hier die komplette Analyse!



Bund Future: Mittelfristig abwärts

Tagestendenz:

Unterhalb von 142,42 Punkten ergibt sich ein starkes Verkaufssignal!
Lesen Sie hier die komplette Analyse!




www.ingmarkets.de


Impressum / Rechtliche Hinweise:

Bei den in diesem Dokument enthaltenen Informationen handelt es sich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Werbemitteilung. Diese erfüllt nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen. Außerdem unterliegt diese Werbemitteilung keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Es handelt sich um die unveränderte Weitergabe von Analysen, Trendaussagen, Marktberichten bzw. sonstigen Marktinformation von Dritten durch die ING Bank N.V. Für den Inhalt der wiedergegebenen Analysen und Meinungen ist ausschließlich die FSG Financial Services Group, Postfach 48, 97916 Lauda-Königshofen verantwortlich. Die Inhalte geben nicht die Meinung der ING Bank N.V. wieder, sondern der Autoren der angegebenen Quelle. Die ING Bank N.V. übernimmt keine Gewähr für den Inhalt, die Richtigkeit, die Vollständigkeit oder die Aktualität der Informationen.

Bezüglich weiterer Informationen und der Offenlegung möglicher Interessenkonflikte wird auf die Homepage von www.boerse-daily.de verwiesen.

Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlung in Bezug auf die aufgeführten Wertpiere seitens der ING Bank N.V. dar. Die vollständigen Angaben zu den genannten Wertpapieren der ING Bank N.V., insbesondere zu den Bedingungen, sowie Angaben zur Emittentin sind dem jeweiligen Basisprospekt zu entnehmen; dieser kann nebst Nachträgen kostenfrei über die Webseite www.ingmarkets.de abgerufen werden oder bei ING Markets, Postfach 20 02 44, 60606 Frankfurt am Main angefordert werden.

Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Zudem weist ING Bank N.V. darauf hin, dass die Produkte von ING Markets hohen Kursschwankungen unterliegen können und zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die in der Morning Mail genannten Produkte von ING Markets eigenen sich deshalb nur für erfahrene Anleger, die bereit sind, hohe Risiken in Kauf zu nehmen.

Wie im jeweiligen Basisprospekt beschrieben, ist der Vertrieb der Wertpapiere in verschiedenen Rechtsordnungen eingeschränkt. Insbesondere dürfen die Wertpapiere weder innerhalb der Vereinigten Staaten noch an bzw. zugunsten von US-Personen zum Kauf oder Verkauf angeboten werden. Dieses Dokument und die in ihm enthaltenen Informationen dürfen nur in solchen Staaten verbreitet oder veröffentlicht werden, in denen dies nach den jeweils anwendbaren Rechtsvorschriften zulässig ist. Der direkte oder indirekte Vertrieb dieses Dokuments in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada oder Japan, sowie seine Übermittlung an US-Personen, sind untersagt.
© 2012 ING Markets
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.