Der Autobauer BMW hat
seinen Autoabsatz in den USA dank starker Verkäufe der Marke MINI
erneut erhöht. Insgesamt seien mit 27.720 Fahrzeugen 3,2 Prozent
mehr abgesetzt worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum,
teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Marke BMW war mit 21.725
Stück allerdings kaum erfolgreicher als im Juni 2011 (+0,4%). Die
Marke MINI verkaufte sich hingegen mit 5.995 Fahrzeugen (+14,7%)
deutlich besser./he/jsl
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.
Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.
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